Hallo liebe Mitstreiter,
ich schulde noch eine kurze Zusammenfassung zu unserem Widerspruch vom 26.9.
Wir waren zu dritt, 1 Widerspruch + 2 Zeugen.
Begrüßung war sehr unhöflich. Die angebotene Hand wurde von Herrn M. nicht angenommen; daraufhin fragte ich "Hand gibt es keine?" Er: "Nein."
Im Zimmer saß bereits die Protokollantin des BS. Diese gab die Hand und war auch sonst freundlich.
Wir setzten uns hin und stellten einige Fragen zum Beitragsservice und wer diesen Feststellungsbescheid nun geschickt habe - die Antwort von Herrn M.: Der BS in Köln im Auftrag vom Bayerischen Rundfunk. Na wenigsten einmal eine klare Ansage. Als wir ihn damit konfrontierten, wie das am Empfang des BR abgelaufen war, wiegelte er ab, das sei heute nicht das Thema; lassen sie uns zur Widerschrift kommen. Lieber Herr M. - da Sie haben recht; das wird ein Thema für das Gericht und darauf freue ich mich schon.
Ich hatte eigentlich vor meinen Widerspruch - fertig auf meinem iPad - vor Ort per email an die Beteiligten zu schicken. Ausdruck, Unterschrift - fertig! Nachdem wir aber derart unhöflich empfangen wurden und auch sonst kein Entgegenkommen des BS im Sinne eines konstruktiven Gespräches wahrzunehmen war, habe ich mich umentschieden und wirklich alles per Niederschrift diktieren lassen. Das dauerte knapp 50 Minuten. Herr M. meinte anfangs noch: "Das ist ja lächerlich!" Ich: "Ja, wenn man lächerlich behandelt wird, dann ist die Reaktion eben auch lächerlich". Dass es uns hauptsächlich darum ging unser ANONYMES GEGENÜBER kennen zu lernen und den Beitragsnummern ein Gesicht zu verleihen wurde denke ich kognitiv nicht ganz verstanden. Am Schluss dann noch der Hammer. Nachdem ich darum bat einen Stempel und eine Unterschrift zu bekommen (was ich bekam) bat einer der Zeugen noch um eine leserliche Namensnennung des Unterzeichnenden. Daraufhin Herr M. "Sie können mich mal und jetzt raus hier!"
Sehr professionell, wie eben alles was ich bislang von diesen Damen und Herren gesehen habe.
Ach ja, der BS hat übrigens 3 Etagen in der Marsstraße 46. Die Aussage dort säßen nur 1-2 Leute ist also wie alles andere erstunken und erlogen. Was soviele Leute dort machen verstehe ich allerdings nicht? Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen des BR finanziert durch die Zwangssteuer der GEZ???
Ach ja, und Palatschinko - zu Deiner Frage - ich denke wir sollten einen Brief an den Intendanten verfassen, ich werde über das lange Wochenende mal einen Entwurf starten und Dir zukommen lassen zwecks feedback. Wenn uns dieser gelingt können wir den auch parallel an die Presse schicken, vielleicht meldet sich diese ja doch einmal zu Wort ;-)
Und liebe Mitstreiter.
2 Bitten!
1. geht dort persönlich mit Zeuge hin und gebt Euren Widersprüchen ein GESICHT!
2. wer geht nun bei Noch_ein_GEZappter morgen als Zeuge mit, ich kann leider nicht - bitte um Initiative! Danke!
Herzliche Grüße
Rebel