Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Sehr dringend: Gebühren-/Beitragsbescheid erhalten  (Gelesen 6059 mal)

  • Beiträge: 2.139
  • weiß was
Ich bin der Ansicht, dass die in der Wohnung gemeldeten Personen A und B gesamtschuldnerisch für den Rundfunkbeitrag haften und es daher egal sein kann, wer letzten Endes angeschrieben wurde.

Wenn ich die Sache soweit richtig verstanden habe, zahlen aktuell weder A oder B den Beitrag.

Und A und B müssen dann im Innenverhältnis klären, wer zahlen möchte.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

w
  • Beiträge: 177
  • Status: Antrag auf Zulassung der Berufung
Danke für den Tipp mit 2,15 EUR, aus rein hypothetischem Interesse habe ich mal bei der Post angefragt und die meinten man solle den für 3,95 EUR nehmen (Einschreiben mit Rückschein).

Eigene Erfahrung: Der Rückschein kommt nicht immer beim Absender des Einschreibens an, so war das zumindest bei meinem letzten Widerspruch, dass ich den Rückschein nie wiedersah, das Ganze aber laut Rückverfolgung schon einige Wochen zuvor abgeliefert worden war.

Insofern sollte man sich bei jeder Art von Einschreiben die Rückverfolgung der Sendung im www anschauen & den dort findbaren Scan des Belegs mit der Unterschrift des Entgegennehmenden zu den eigenen Akten nehmen.

Ob Rückschein rechtlich was zur Sache tut weiss ich nicht, ich werd den nächsten Widerspruch jedenfalls ohne Rückschein schicken.



Edit "Bürger":
Thread auf Bitte des Erstellers geschlossen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. September 2014, 23:07 von Bürger«

 
Nach oben