Ich persönlich bin für eine eher unaufdringliche Art der Aufklärung.
Keiner soll zu irgendetwas gezwungen werden. Vielmehr möchte ich, dass sich jeder seine eigenen Gedanken zu diesem Thema macht.
Ich dachte bei den Flyern an eine Aufzählung von Fragen, die sich jeder einzelne stellen sollte. So in dieser Art:
Fragen zum Thema Rundfunkbeitrag
- Kann ich mir den Beitrag überhaut leisten?
- Entspricht das Angebot, dass ich für 17,98 EUR jeden Monat bekomme, meinen Erwartungen?
- Ist es fair, dass auch Personen, die den Rundfunk aus persönlichen Gründen ablehnen, diesen mitfinanzieren müssen?
- Ist eine mediale Grundversorgung, für 20 Millionen Euro täglich, wirklich notwendig?
- Werde ich seitens der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ausreichend über die Verwendung der Beiträge informiert?
- Ist die Zwangsfinanzierung von Rundfunkanstalten noch zeitgemäß?
- Ist es fair, dass Unternehmen mit vielen Mitarbeitern, bis zu 3236,40 EUR monatlich bezahlen müssen?
- Ist es fair, dass diese Unternehmen einem Wettbewerb ausgesetzt sind, während ihr Kapital die Rundfunkanstalten bereichert?
- Ist es i.O., dass 70 Millionen Datensätze der Einwohnermeldeämter an den Beitragsservice zum Abgleich übermittelt wurden?
- Ist es i.O., dass jetzt jeder, der nicht zahlt, denjenigen nennen muss, der den Beitrag entrichtet?
Wenn Sie auch nur eine Frage mit nein beantwortet haben, haben auch Sie Zweifel an der Zwangsfinanzierung des öffentliche-rechtlichen Rundfunks. Möchten Sie uns bei unseren Bemühungen unterstützen den Rundfunkbeitrag abzuschaffen?
Hier finden Sie weitere Informationen.
www.online-boykott.de gez-boykott.de
Wir sind eine aktive Interessengemeinschaft mit dem Ziel, die Zwangsfinanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ersatzlos abzuschaffen. Die Grundversorgung soll durch Steuergelder finanziert und unabhängig überwacht werden.
Diesen Flyer wollte ich dann ausdrucken lassen und verteilen. Zusammen mit einer eMail Adresse als Kontakt, wollte ich Gleichgesinnte aus meiner Region finden. So (meine Vision) entstehen dann nach und nach, kleine, auf einen bestimmten Landkreis bezogene, Interessengemeinschaften, die dann die Leute informieren und zum Umdenken bewegen.
Da ich weder Rhetoriker bin, noch von der Gestaltung solcher Flyer Ahnung habe, brauche ich an dieser Stelle eure Unterstützung.
- spricht der Text die Leute an?
- fehlt noch was, oder soll was weg
- wie kann man diese Informationen am besten gestalten?
Ich danke für eure Mithilfe!