@ dimon: gibt es noch keine Urteile aus Verfahren am Verwaltungsgericht oder aus einer späteren Instanz?
Im Forum haben ca. 25 bis 30 Mitglieder seit 2013 ihre Klagen bei den zuständigen Gerichten eingereicht, eine davon wird nun im Juli verhandelt, bei der der Kläger anwesend sein muß. Urteile, die direkt Forummitglieder betreffen sind nicht bekannt.
Es gab bereits mehrere Klagen, die von den Gerichten abgewiesen wurden, jedoch keine davon basierte auf Verstoß gegen die Grundgesetze, was letzendlich bedeutet, dass man mit den Argumenten "Grundgesetze und Bürgerrechte" gute Chansen hat.
Als Privatperson hat man dann aslo keine Möglichkeiten mehr, wenn das Verwaltungsgericht die Klage zurückweist? Anwaltskosten sind ja wahrscheinlich für so einen Prozess zu hoch, oder? Und eine Anwaltspflicht ist ja schon ziemlich ungerecht!
Ungerecht aber begründet, weil es dann ne andere Liga ist.
Wenn Person A ein mögliches Verfahren verliert, muss sie dann die nicht gezahlten Beiträge nachträlich zahlen? Da müsste sie ja schon mal anfangen im vorraus was zurückzulegen...
Leider ja, jedoch hoffen wir alle auf einen positiven Ausgang. Schön dran bleiben und die Probleme melden, du bist nicht allein!