So, so, man möchte mit dem Zwangsticket die Autofahrer zum Umsteigen bewegen. Aber Radfahrer und Fußgänger sollen ihre CO2-Bilanz versauen, wenn sie statt ihrer CO2-ärmsten Fortbewegungsweise dann in Bus und Bahn steigen, das ist ja wie mit den Nichtnutzern des ÖRR, welcher Radler wird denn lange auf den Bus warten wollen, wenn er mit dem Rad doch sofort losfahren kann? Und dann gibt es ja noch die, die mit dem Rad fahren, weil es ein individuelles Verkehrsmittel ist, was je nach benutzter Technik deutlich billiger sein kann als ein (Zwangs-)Ticket!
Ich hatte in diesem Forum schon vor Jahren prophezeit, daß wenn der Zwangsrundfunk rechtlich in Ordnung ist, allen anderen Willkürabgaben Tür und Tor geöffnet ist.
Liebes Finanzamt! Leider kann ich meine Steuern nicht bezahlen, weil ich durch diverse pauschale Zwangsabgaben soweit geschröpft bin, daß nach Abzug der Kosten für Miete und Essen nichts mehr für dich übrig bleibt...