Beim gelöschten Artikel bei Heise hieß es auch, dass die Qualitätsanforderungen nicht eingehalten wurden...
Der Artikel bei Telepolis wurde nicht gelöscht. Er wurde mit dem folgenden Hinweis auf angeblich mangelnde Qualität versehen
Zu diesem Kommentar des freien Autors Viktor Heese gibt es neben vielen kritischen Stimmen auch einen offenen Brief an heise online von ver.di.
Hierzu möchten wir als die verantwortlichen Redakteure von Telepolis und heise online gerne wie folgt antworten: Auch nach der zwischenzeitlich erfolgten Aktualisierung des Beitrags entspricht dieser nicht den journalistischen Qualitätsanforderungen von Heise Medien. Deshalb werden wir mit dem Autor zukünftig nicht mehr zusammenarbeiten. Wir haben allerdings entschieden, den Text stehen zu lassen, damit sich unsere Leser selbst eine Meinung bilden können.
Gez. die Chefredakteure von Telepolis und heise online, Florian Rötzer und Dr. Volker Zota[/b]
Auch wurde eine Art Gegendarstellung veröffentlicht:
Den staatlichen Rundfunk hässlich gerechnethttps://www.heise.de/tp/features/Den-staatlichen-Rundfunk-haesslich-gerechnet-4272484.htmlvon der man sich fragen muss, ob diese den "
journalistischen Qualitätsanforderungen von Heise Medien" entspricht!
Gelöscht, offensichtlich aufgrund des offenen Briefes von verdi (
https://rundfunk.verdi.de/ueber-uns/nachrichten/++co++768effbc-14fd-11e9-a25b-525400423e78), wurde bei focus.de und computerbild.de.
Siehe auch die Beiträge oben im Thread.