Nun erwartet Person X in Kürze die Ablehnung ihrer Verfassungsbeschwerden. Drum hat X auch gleich ihren bisherigen Anwalt angerufen und angemeldet, eine Klage beim EUGH einreichen zu wollen. Der Anwalt meinte daraufhin, im EU-Recht sei er nicht firm genug. Naja, gut. Ist halt dann so.
Person X hat sich daraufhin erst mal an einen EUGH-spezialisierten Anwalt vor Ort mit einer Anfrage gewendet, aber der hat nur lapidar eine Absage-eMail geschickt: danke nein, GEZ machen wir nicht.
Person X hat dann auch die "GEZ-Star-Anwälte" angemailt und nachgefragt, also Bölck, Giller und wie sie alle heißen, aber von dort auch keine Zusage erhalten.
Person X hat dann die örtliche Anwalts-Hotline angerufen, das Problem kurz geschildert und die Antwort erhalten, das wisse man dort nun so ad hoc auch nicht und Person X solle halt mal im Internet nach einem Anwalt suchen
. Nee wirklich? Ja klar, weil Person X dort noch nicht geschaut hat
und drum hat Person X ja auch extra angerufen, nä... allemal kam X am Telefon nun auch nicht weiter.
Und nun die Preisfrage: an welchen Anwalt (Name, Adresse) kann man sich denn wenden, wenn man eine Klage vor dem EUGH einreichen will und wer würde denn welchen Anwalt empfehlen?