Hallo Zusammen!
Erstmal Danke für die Info, dann weiss ich, wonach ich suchen muss.
man möge mir die dumme Frage verzeihen, aber warum sollte ein Anwalt nicht für winw fiktive Person eine Klageschrift verfassen können? Das kostet mich vermutlich eine Kleinigkeit, aber das ist mir nun egal. Die Kriegskasse ist voll - ich stelle erstmal so an die 5000 EUR bereit, damit sollte ich etwas bewirken können. Oder liege ich hier falsch?
Ich bin dermassen sauer, ich habe echt die Schnauze voll. Wenn die GEZ Krieg will, soll sie ihn haben - ich gehe zur Offensive über.
Als erstes stelle ich Strafanzeige wegen Beleidigung, mit Vorsatz, wie in meinen Widersprüchen angedroht. Dazu kommen noch die OWIs wegen Belästigung und aufdringlicher Werbung - zum Glück haben ja 2 so Kasper das Schreiben unterzeichnet - die sind erstmal dran.
Ich kann nicht mehr richtig schlafen, weil mir dieses Schreiben immer im Kopf herum geht. Dauernd kaue ich daran herum, und werde zunehmens aggressiv. Heute auf der IFA musste ich mich beherrschen, nicht einfach einem Kasper von einem öffentlichen Sender seine Kamera wegzunehmen (habe ich gelassen, da der einzig sinnvolle Weg wäre, ausreichend Wertgegenstände zu stehlen, um nach dem Verkauf die Gebühr bezahlen zu können) Ich habe gestern sogar (wahrscheinlich bin ich schuld) einen Autounfall verursacht (nur Blech). Diese Woche bin ich so was von bei einem Psychologen und/oder Psychiater, und lasse mir dies alles bescheinigen. Ich bin SO kurz vorm Durchdrehen.
Danach bin ich bei meinem Zahnarzt, der mir vor kurzem eine Beisschiene verschrieben hat, weil ich unter Anspannung gerne mit den Zähnen knirsche. Dort lasse ich mir bestätigen, dass das schlimmer geworden ist, seit dem ich den Schriebs erhalten habe - der Termin steht eh an. Dann gibt es weitere Strafanzeigen wegen Körperverletzung.
Und dann habe ich noch eine Frage "am Rande für die Doofen": kann allen Ernstes in einem Rechtsstaat eine fiktive Person gezwungen werden, für eine nicht bestellte Dienstleistung zu bezahlen? Das ist ja das, worum sich das ganze Debakel dreht...
Noch eins: gerade komme ich von der IFA. Dort hat die ARD einen grossen Stand - ist der Rundfunkbeitrag eigentlich zweckgebunden? Und warum braucht ein öffentliches Unternehmen (?) wie die ARD eigentlich einen Messestand? Sollen sie für die Kohle lieber mal vernünftiges Programm machen... oder dürfen die unsere Beiträge einfach so verprassen, wie sie es tun? Schaut euch mal die Behausungen an von unseren Rundfunkanstalten - Riesenbunker an den besten Adressen! Ich muss echt gleich kotzen. Für sowas soll ich bluten? Grunz.
Danke und Grüsse, Busfahrer
PS: mir fällt grad noch was ein. Ich fahre ziemlich viel Auto, und höre dabei gerne CDs. Beim Wechseln der Scheiben blökt leider immer das Radio dazuwischen - geht halt nicht anders. Allerdings ist mir dabei etwas aufgefallen: Normalerweise drehe ich den Tuner auf Deutschlandfunk oder sowas mit Vokalbeiträgen, damit mir zumindest nicht diese Kotzmusik um die Ohren plärrt. Der Empfang vom DLR ist aber extrem eingeschränkt... so ist dieser Sender etwa auf der Hälfte der Strecke (NRW nach Bayern, ca. 700 km!) NICHT zu empfangen. Was soll der Scheiss? DAFÜR soll ich zahlen, wenn noch nicht mal die TECHNISCHEN VORRAUSSETZUNGEN für einen Empfang gegeben sind. Da muss doch was gehen?