Wieso kosten Ehrenamtler Millionen?
Weil es seit dem Start damit, doch nur eine sehr kleine Gruppe von Personen interessiert hat. Also Interesse für das was da so insgesamt abgeht.
Es mag sein, das alles immer sehr transparent ist, aber Transparenz ohne eine Gruppe, welche es kontrolliert nutzt halt doch zu wenig.
Wo es keine Kontrolle durch eine tatsächlich unabhängige Personengruppe gibt entsteht immer eine Misswirtschaft.
In diesem speziellen Fall kommt noch die Verkettung von Berufs Politikern dazu, es wird höchste Zeit eine Beschränkung aller Amtszeiten zu fordern.
Jeder Bürger sollte vielleicht maximal 2x direkt nacheinander aber dann für vielleicht maximal 3 Jahre (-kann aber auch je Amt festgelegt werden-) pro Ausübung im Leben ein gleiches „Amt“ auf der gleichen Position ausüben dürfen, dann sollte die Stelle völlig neu besetzt werden.
Auch sollte das Wahlsystem geändert werden, dass eine Person, welche in einem Wahlkreis gewählt werden will, dort zuvor eine List der Unterstützer haben muss, welche im gleichen Wahlkreis minimal 2 Jahre leben. Das Listenwahlsystem ist ersatzlos zu streichen.
Sollte es irgendwo einen Fall geben, wo die Personen von sich aus idealistisch bleiben, dann bitte ein Beispiel angeben.