Na, dass es weniger Korruption gibt - das stimmt schon mal gar nicht! Deutschland ist zur "Bananenrepublik Absurdistan" verkommen: einer Republik, deren Demokratie von der Kaste der politisch und finanziell Mächtigen und ihrer Lobbyisten ausgehöhlt wurde. Wo gesetzlich garantierte Grundrechte nichts mehr zählen und die Bürger nur noch Zahlschafe für jeden Bull-Sxxt sind, der von findigen Lobby-Schranzen ausgebrütet wird. Übrigens mit Hilfe des ÖRR als "meinungsbildendem" (oder sollte ich sagen "beeinflussendem und konditionierenden"?) Instrument das zur weiteren Banalisierung, Verblödung und Desinformation der Bürger eingesetzt wird.
Weniger Radikalisierung? Haha!!!! Man sollte sich daran erinnern, dass jeder historischen Entmündigung, jeder Entrechtung, jeder Entwürdigung proportional die Radikalität derer folgt, die sich das nicht mehr gefallen lassen. Die mögliche Folge: ein "wilder deutscher Frühling", wenn diesem ganzen Unsinn kein Einhalt geboten wird. Gut möglich, dass sich die Bürger dann wieder das Brot UND den Kuchen (zurück)holen werden.
Der ÖRR als Garant der Demokratie? Also bei so viel Unverschämtheit verschlägt es mir dann doch die Sprache! Denn: Nichts und niemand ist für eine starke Demokratie wichtiger wie mündige und freie Bürger! "Sklaven-Heere" mögen zwar ob Ihrer schieren Größe recht eindrucksvoll sein - aber sie sind für ihre Beherrscher immer auch recht unsichere Kantonisten.
Es gärt im Volk! Wegen der (angeblich alternativlosen!) Kinder- und Altersarmut, CETA und TTIP (Abkommen, die ohnehin nur für die Reichen gut sind), die Anhebung der EEG- und Netzgeld-Umlagen, dem Absenken der Rentenansprüche auf Sub-Lebens-Standard, dem Abpressen des Zwangsbeitrags für den Staatsfunk als "Demokratie-Abgabe", der Verschleuderung von Volkseigentum durch "Privatisierung" - die Liste wird immer länger. Der Krug bekommt mehr und mehr Risse, es ist also nur eine Frage der Zeit bis er bricht. Und die Legion der Unzufriedenen, der Unfreien, der Entrechteten, der Entwürdigten und sozial Abgehängten wird daran ein gerüttelt Maß an Anteil haben.
Der Souverän wurde lange hemmungslos beschissen - nun jedoch hat er's endlich gemerkt! Es wird auf jeden Fall spannend im Jahre 2017!
D61
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)