Neuigkeiten:

REGELNIMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG
Vor Erstellung neuer Beiträge SCHNELLEINSTIEG und FORUM-SUCHE benutzen. Fragen mit aussagekräftigem Betreff präzise stellen. Platzhalter wie z. B. ,,Person A", ,,Ort C" usw. benutzen. Dokumente vollständig anonymisieren. Alles hypothetisch beschreiben.
Keine Rechtsberatung! Mehr dazu finden Sie in unseren Regeln.

Hauptmenü

Vollstreckungsankündigung

Begonnen von Wooli, 20. Mai 2014, 19:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wooli

Hallo liebe Mitstreiter
Person A (Nichtzahler) hat jetzt eine Vollstreckungsankündigung vom Beitragsservice erhalten. Gleich mit im Briefkasten kam ein ebenso getitelter Brief von der Stadt. Und jetzt kam die Beamtin von der Stadt (Vollstreckungsbeamtin)  >:D bei mir an die Haustür.
Sie überbrachte mir eine Kurzmitteilung mit der bitte um Überweisung auf ein Konto der Stadtkasse.
Person A hat natürlich nochmals Widerspruchschreiben an den NDR geschickt.
Wie ernst darf Person A die Beamtin nehmen? Sie will noch mindestens zweimal wiederkommen  :P. Es gab bisher weder eine Gerichtsverhandlung und ein Richterlicher Beschluß liegt auch nicht vor.
Person A fragt sich auf welcher Gesetzesgrundlage die Beamtin tätig wird/ist.

Gruß an alle Mitstreiter

mickschecker

Ich frage mich , warum man beim öffentlich-rechtlich Rundfunk immer wieder Helfershelfer braucht um seine eigenen hausgemachten Probleme in die Reihe zu bekommen. Man belästigt damit andere Institutionen , die sicher wichtigeres und vor allem sinnvolleres zu tun haben  , als sich mit dieser verkehrten Welt des öffentlichen-rechtlichen Zwangsfunks zu beschäftigen.
You can win if you want