Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Besuch vom Beitragsservice  (Gelesen 4672 mal)

H
  • Beiträge: 3
Besuch vom Beitragsservice
Autor: 21. November 2013, 12:29
Hallo zusammen,

wollte mal meine Erfahrung hier schildern / bzw. eure Meinungen hören:

Es klingelt an der Türe einer Arbeitsstätte (NRW) und es stellt sich eine unfreundliche Personen (weiblich) als Berater im Auftrag des Beitragsservice WDR vor, und behauptet es länge keine Anmeldung vor, verweist auf die tollen neuen Regelungen ab 1.1.13 und sagt jeder müsste sich anmelden. Es länge keine Anmeldung hier vor. Dann füllt sie eine Anmeldung aus, trägt irgendwelche Aktenzeichen ein und will eine Unterschrift (die natürlich verweigert wurde). Firmeninhabers Antwort war: Bitte verlassen Sie das Haus oder ich lasse Sie polizeilich entfernen. Jetzt kommen von der besagten Person jeden Tag Anrufe ob man sich schon angemeldet habe, twl auch Faxe.

So gesehen in NRW Anfang November 13

Gruß 


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

V
  • Moderator++
  • Beiträge: 5.038
Re: Besuch vom Beitragsservice
#1: 21. November 2013, 13:25
Hallo zusammen,

wollte mal meine Erfahrung hier schildern / bzw. eure Meinungen hören:

Es klingelt an der Türe einer Arbeitsstätte (NRW) und es stellt sich eine unfreundliche Personen (weiblich) als Berater im Auftrag des Beitragsservice WDR vor, und behauptet es länge keine Anmeldung vor, verweist auf die tollen neuen Regelungen ab 1.1.13 und sagt jeder müsste sich anmelden. Es länge keine Anmeldung hier vor. Dann füllt sie eine Anmeldung aus, trägt irgendwelche Aktenzeichen ein und will eine Unterschrift (die natürlich verweigert wurde). Firmeninhabers Antwort war: Bitte verlassen Sie das Haus oder ich lasse Sie polizeilich entfernen. Jetzt kommen von der besagten Person jeden Tag Anrufe ob man sich schon angemeldet habe, twl auch Faxe.

So gesehen in NRW Anfang November 13

Gruß

Stalking? / Straftatbestand?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j

jetzt_reicht_es

Re: Besuch vom Beitragsservice
#2: 21. November 2013, 15:43
Die Person X könnte:

Hausverbot / Anrufverbot schriftlich untersagen.
Beim nächsten Vergehen anwaltlich abmahnen lassen, sowohl die Dame als Privatperson, als auch die Behörde!
Dann wird man mal sehen!
Man muss ihnen zeigen, dass man sich auskennt!

Wenn das alles nicht funktioniert: Hunde kaufen!
 >:D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 21. November 2013, 16:00 von Viktor7«

H
  • Beiträge: 3
Re: Besuch vom Beitragsservice
#3: 21. November 2013, 16:11
Was mich an der ganzen Sache "erstaunt" hat: Sollten die Hausbesuche nicht eigentlich abgeschafft werden?! Ich mein dass man denen nicht trauen kann, ist schon klar. Aber dennoch....


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

V
  • Moderator++
  • Beiträge: 5.038
Re: Besuch vom Beitragsservice
#4: 21. November 2013, 17:59
Was mich an der ganzen Sache "erstaunt" hat: Sollten die Hausbesuche nicht eigentlich abgeschafft werden?! Ich mein dass man denen nicht trauen kann, ist schon klar. Aber dennoch....

Das war nur ein Spruch zur Einführung der neuen Service-Beschlagnahmung des Einkommens für präparierte Krümel des Weltgeschehens.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.496
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Re: Besuch vom Beitragsservice
#5: 22. November 2013, 03:31
Was mich an der ganzen Sache "erstaunt" hat: Sollten die Hausbesuche nicht eigentlich abgeschafft werden?! Ich mein dass man denen nicht trauen kann, ist schon klar. Aber dennoch....
Das war nur ein Spruch zur Einführung der neuen Service-Beschlagnahmung des Einkommens für präparierte Krümel des Weltgeschehens.

Der ARD-ZDF-G€Z-Schundfunkbetrugsstörwitz sagt:
Keine Gerätefahndung mehr!
Jetzt gibt es die Personenfahndung!

Ein quasi öffentlich-privates Medien-Unternehmen hantiert nun frei mit allen bundesweiten Einwohnermeldedaten!

Willkommen in "1984"!!!

Mal sehen, wann die Leute (auch die bisherigen Ignoranten, denen das alles angeblich am A... vorbeigeht) endlich aufwachen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

j

jetzt_reicht_es

Re: Besuch vom Beitragsservice
#6: 22. November 2013, 07:31
Aber warum sind immer Menschen davon betroffen, die sich auch von jedem anderen Betrüger betrügen lassen?
Leute: man muss nur seine Rechte kennen!
In den letzten 20 Jahren in denen ich keine Geräte zum Empfang bereitgehalten habe, hatte ich mindestens 50 Besuche von den sogenannten Beauftragten gehabt.
Nie habe ich einen von Ihnen angeschrien oder angepöbelt oder sonst etwas.
Ich habe immer gesagt im Moment ist es ungünstig, bitte kommen Sie nächsten Sonntag 7:00 Uhr, dann habe ich Zeit für Sie. Sie können durch meine Wohnung gehen und wenn Sie irgendwas finden melden wir es gemeinsam an, weil ich die GEZ ja nicht um ihre Kohle bringen will.
Ungelogen: die meisten haben ja schon bei dem Gedanken am Sonntag arbeiten zu müssen resigniert. Hatte aber auch schon einen "älteren Typen" , der tatsächlich auch am Sonntag um 7:00 Uhr bei mir vor der Tür stand (gibt es sogar Videobeweis der Kemeras, die ich natürlich aufgehoben habe :laugh:). Meine Klingel war natürlich ausgeschaltet und ich wohnte in 3. OG. nachdem der Type einige Nachbarn aufgeweckt hatte um in das Haus zu kommen hat er angefangen bei mir zu klingeln, was ja nicht ging (war wie gesagt ausgestellt). Dann hat er angefangen zu klopfen und an der Tür zu tretten. Diese Aktionen habe ich natürlich kaum mitgekommen, sondern von den Nachbarn gehört. Irgendwann haben die Nachbarn von dieser Aktion genug gehabt und die Polizei angerufen und einen Einbrechergemeldet, der versucht gerade meine Tür aufzubrechen. Die Polizei war natürlich da und hat ihn auf frische Tat erwischt und mitgenommen. Nach gut 3 Stunden, stand er wieder vor meiner Tür: habe natürlich gesagt, dass ich wieder keine Zeit habe aber am nächsten Sonntag um 7:00 kann er wieder gerne vorbeischauen!
Diesmal hat der kappiert, dass er verarscht worden ist. Den habe ich nie wieder gesehen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben