Aber warum sind immer Menschen davon betroffen, die sich auch von jedem anderen Betrüger betrügen lassen?
Leute: man muss nur seine Rechte kennen!
In den letzten 20 Jahren in denen ich keine Geräte zum Empfang bereitgehalten habe, hatte ich mindestens 50 Besuche von den sogenannten Beauftragten gehabt.
Nie habe ich einen von Ihnen angeschrien oder angepöbelt oder sonst etwas.
Ich habe immer gesagt im Moment ist es ungünstig, bitte kommen Sie nächsten Sonntag 7:00 Uhr, dann habe ich Zeit für Sie. Sie können durch meine Wohnung gehen und wenn Sie irgendwas finden melden wir es gemeinsam an, weil ich die GEZ ja nicht um ihre Kohle bringen will.
Ungelogen: die meisten haben ja schon bei dem Gedanken am Sonntag arbeiten zu müssen resigniert. Hatte aber auch schon einen "älteren Typen" , der tatsächlich auch am Sonntag um 7:00 Uhr bei mir vor der Tür stand (gibt es sogar Videobeweis der Kemeras, die ich natürlich aufgehoben habe

). Meine Klingel war natürlich ausgeschaltet und ich wohnte in 3. OG. nachdem der Type einige Nachbarn aufgeweckt hatte um in das Haus zu kommen hat er angefangen bei mir zu klingeln, was ja nicht ging (war wie gesagt ausgestellt). Dann hat er angefangen zu klopfen und an der Tür zu tretten. Diese Aktionen habe ich natürlich kaum mitgekommen, sondern von den Nachbarn gehört. Irgendwann haben die Nachbarn von dieser Aktion genug gehabt und die Polizei angerufen und einen Einbrechergemeldet, der versucht gerade meine Tür aufzubrechen. Die Polizei war natürlich da und hat ihn auf frische Tat erwischt und mitgenommen. Nach gut 3 Stunden, stand er wieder vor meiner Tür: habe natürlich gesagt, dass ich wieder keine Zeit habe aber am nächsten Sonntag um 7:00 kann er wieder gerne vorbeischauen!
Diesmal hat der kappiert, dass er verarscht worden ist. Den habe ich nie wieder gesehen.