Soooo, liebe Mitkämpfer, da bin ich wieder. Möchte euch kurz über den Nachmittag berichten.
Ich habe so ungefähr in 3 Stunden 80 Flyer an den Mann/die Frau bringen können. Nach kurzer Beobachtung der Sachlage und der Stimmung auf dem Markt legte ich los. Es gab teilweise sehr aufschlussreiche Gespräche. Einige waren schon in wütender Stimmung bezügl des Themas, andere waren nur noch hoffnungslos ("wir können doch nichts machen") und wieder andere zahlen einfach gerne. Es gab natürlich auch Leute, die heute keine Lust auf das Thema hatten.
Also, sehr durchwachsen. Mein Resümee des heutigen Tages:
Es war sauanstrengend, immer wieder neu auf die Menschen zu zugehen, sie immer wieder neu anzusprechen. Vor allem das nötige Gefühl mitzubringen, nicht von hinten überfallartig daher zu kommen.
Auch die "Neins" auszuhalten ist anstrengend.
Es wäre sicherlich um einiges leichter, wenn man mit Mehreren wäre, einen Tisch aufbauen könnte und dabei ein Banner im Hintergrund hängt.
Ich werde es wohl noch einmal durchziehen, doch danach wünsche ich mir Mitstreiter. Denn auch gegenseitige Motivation tut an einem solchen Nachmittag manchmal ganz gut.
Bin froh, wieder hier zu sein.

Fritzi