Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Deine Eingabe bei der EU, dass ARD, ZDF dem EU-Recht anzupassen sind  (Gelesen 1607 mal)

q
  • Beiträge: 410
und "Öffentliche Konsultation", dort Button "Zur Konsultation >" führt zum Fragenkatalog
https://ec.europa.eu/info/law/better-regulation/have-your-say/initiatives/15272-Vorschriften-uber-staatliche-Beihilfen-fur-den-offentlich-rechtlichen-Rundfunk-Evaluierung/public-consultation_de
>>> Das ist der Fragenkatalog für die "Öffentlichkeit" mit reduzierten 17 Fragen einschl. Textfeldern mit bis zu 500 Zeichen.

wer genau liest ist klar im Vorteil:

Zitat
Zielgruppe

Die Evaluierung richtet sich vor allem an die Behörden in den Mitgliedstaaten, einschließlich der Regulierungsbehörden, die für die Anwendung der Rundfunkmitteilung und die Aufsicht über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zuständig sind.

Zu den Zielgruppen gehören auch Unternehmen, die in diesem Sektor tätig sind (z. B. öffentlich-rechtliche und private Rundfunkanstalten, andere Anbieter audiovisueller Medien und Digitalverlage).

Darüber hinaus umfasst das Zielpublikum Unternehmens- und Branchenverbände, Verbraucherverbände, europäische institutionelle Einrichtungen, die auf dem Gebiet der audiovisuellen und Medienpolitik tätig sind, sowie Forschungseinrichtungen und Hochschulen.

Da wohl kaum eines der Mitglieder dieses Forums der Zielgruppe angehören dürfte, kann man sich das Ausfüllen des Fragebogens sicher ersparen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 14. Januar 2026, 23:15 von DumbTV«
Ich bin ein unangenehmer Bürger — ich erlaube mir nämlich, selbst zu denken

P
  • Beiträge: 4.556
Rundfunk nach Art. 5 GG ist ein Jedermann Recht, auch wenn sich die Umfrage an "Behörden" richten sollte, kann bei der Eingabe als Quelle "EU Bürger" ausgewählt werden. Es ist mit Sicherheit für einen Bürger nicht weniger dramatisch die Fragen zu beantworten.
Der andere Fragenkatalog zu den 44 Fragen ist praktisch zudem ohne Einschränkung zugänglich.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 2.581
  • Sparquote 2013...2025: 13x(~210)=~2700€
 So also funktioniert Politik wie auch ihre Manipulation:

Übersicht der Beantwortung
----------------------------------------------------------
Mindestens 2 von uns - darunter @pjotre - haben bis vor 24:00 - 2026-01-14 - den "großen" Fragebogen der 44 Fragen beantwortet.

Er ähnelt dem der 17 Fragen, bringt vorwiegend die Frage der Regulier-Details
 @piotre hat also diese 2 Varianten bedient.

Seine Texte aus diesem Thread wurden etwa 20++ mal eingegeben.


Insgesamt 85 Rückmeldungen.
---------------------------------
Fast keine anderen bis 13. Januar, Nachdem wir rund 70 Prozent erobert hatten und 80 Prozent Kritiker waren, setzte der helle Haufen der Profitierer sein Aufgebot? Oder wie erklären sich die plötzlich am letzten Tag in Menge eingehenden Lobpreiser des Geldes für 'public broadcasting'?

Von den Befürwortern sind, soweit erkennbar, alle ausnahmslos unter den Nutznießern des staatlichen Geldes. Haben wirklich alle den gefährlichen letzten Tag abgewartet? Weil am letzten Tag ja etwas schief gehen kann, ist das unüblich.

Oder wurden sie herbei aus Brüssel herbei getrommelt, um die Statistik zu retten? Um auch zukünftig ihren Anteil am Geld zu haben? Wodurch auch zukünftig die Regulierer in Brüssel für ihre Arbeit ihr Geld erhalten? 

Die Beiträge sind teils ähnich aufgebaut, beginnen meist mit Danksagung für das Stellungnahmerecht und sind fast durchweg nicht im TTextfeld, sondern als Anlage. Das sieht nach konzertierter Aktion aus. Wir ja auch. So funktionier Politik.


Alle 85 Beiträge und auch die Anlagen wurden intern abgespeichert
---------------------------------------------------------
Am 14. zum Schluss hat noch jemand aus unserem Kreis 9 hoch fundierte Beiträge von jeweils knapp 4.000 Zeichen "rein gehauen". Eine feine Abendlektüre. Mal schauen, ob der Autor dieser geballten Ladung sich uns gegenüber zu erkennen gibt.

Zu sichten hier:
https://ec.europa.eu/info/law/better-regulation/have-your-say/initiatives/15272-Vorschriften-uber-staatliche-Beihilfen-fur-den-offentlich-rechtlichen-Rundfunk-Evaluierung/feedback_de?p_id=20785

Die Software hat eher gut funktioniert.
----------------------------------
Die Mängel sind bei der Interface-Gestaltung. Das hat @Bürger ja im vorstehenden Beitrag klarstellend seziert. Das entwertet die Software, die allerdings auch einige schon erwähnte Macken hat, die man leicht beheben könnte, wenn sich jemand darum kümmern würde. Wie gesagt, so funktioniert Staat.

So, nun kommt vermutlich 10 Monate lang unsere weitere Aktion. 
Jedenfalls, diesmal haben wir feine Arbeit geleistet.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 15. Januar 2026, 00:51 von pjotre«
"Glücklich das Land, das Rechtsstaatsverteidiger hat. Traurig das Land, das sie nötig hat."   (Pedro Rosso)
Deine Worte weht der Wind ins Nirwana des ewigen Vergessens. Willst du die Welt wandeln, so musst du handeln. Um Böses abzuschaffen, Paragrafen sind deine Waffen.

 
Nach oben