"Ungewöhnlich viele" Menschen haben sich 2021 und 2022 von der GIS abgemeldet? Was das wohl für einen Grund hat? (Die Antwort darauf dürfte nicht allzu schwierig sein.)
Und als Reaktion darauf setzt man, ähnlich wie hier, ein Mittel der Diktatur ein?
Länder wie Deutschland und Österreich sollten sich endlich offen entscheiden, ob sie nun demokratisch oder totalitär sein wollen.
Und da gibt es auch nichts dran schön zu reden. Ein Medium durch die Bevölkerung zwangsfinanzieren zu lassen, ist ein Mittel der Diktatur. Mit Achtung von Grundrechten hat es jedenfalls nichts mehr zu tun.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Menschen in Österreich ein etwas ausgeprägteres Grundrechtsbewusstsein haben, als das hier der Fall ist. Und vor allem, dass sie sich auch des enormen und unersetzbaren Wertes von Grundrechten bewusst sind. Man kann sie sehr schnell verlieren, aber sie wiederzuerlangen, kann ein sehr harter und steiniger Weg sein.
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)
"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)
"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)