Quelle: https://www.ard-zukunftsdialog.de/node/2763,
https://archive.is/SdjeA, 'ard-zukunftsdialog.de', letzter Abruf: 13.06.2021, 09:45 Uhr.
Menschen und Meinungen
Ich will dass ARD über #FreeGeorgThiel spricht
[...] am Mi., 09.06.2021 - 12:51
Es sollte berichtet werden über Georg Thiel ( #FreeGeorgThiel ) und warum er im Knast gerade sitzt (Rundfunkbeitragsverweigerung).
Anbei ein Screenshot aus dem YouTube-Video
https://www.youtube.com/watch?v=oCYlHnv2kkc im vorigen Beitrag #56;
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,35110.msg214164.html#msg214164Ich denke, dass "Fehlversuche" zu dokumentieren, zwar wünschenswert, aber kaum möglich ist. [...]
Aufgrund der Brisanz (Vorwurf 'Zensur', etwa hier
https://www.youtube.com/watch?v=laXlovaG1mA,
https://archive.is/wip/aSc2k, letzter Abruf während dieses Postings) wäre es empfehlenswert, wenn Michael aka. Tobias seine Verbindungsübersicht / Einzelverbindungsnachweise mit evtl. noch verfügbaren Informationen zu Anrufen bei der Sendung raussucht (die WDR-Telefon-Nr. sollte ja da vorkommen - vielleicht sind noch ältere Daten gespeichert / abrufbar), ebenso früheren E-Mail-Verkehr seiner verschiedenen Konten (E-Mails einfach als PDF drucken / speichern und mit Header ausdrucken). Belege anonymisiert zur Verfügung stellen. Jede dokumentarische Unachtsamkeit, Unstimmigkeit oder Fehlen von Nachweisen wird gegen 'uns' verwendet werden - das jederzeit zu berücksichtigen ist nur meine Meinung / Empfehlung. Alles was eine Rolle spielt sollte auf einen schlag veröffentlicht werden. Dazu braucht es auch den Perspektivwechsel in Personen, für die die Beschäftigung mit der Thematik neu ist und nicht so intensiv wie etwa hier im Forum. Bei der Sendung von Hr. Domian war auch die Angabe des Formats der Sendung ('offen, über alles Reden') sehr wichtig, das hat sich z.B. aus manchen empörten Beiträgen dem Leser nicht erschlossen - zumal ja viele 'Rundfunkbeitragsverweigerer' bewusst keinen Zugriff auf ÖR-Medien nehmen bzw. diese gesperrt haben und gar nicht kennen (wollen). Die Info, dass bei irgendeinem Domian jemand nicht zu einem Rundfunkbeitragsthema aussprechen darf, kann Letzterer Leser nicht einordnen.
Zusätzlich zu der Dokumentation von Fehlversuchen sollte etwaige Ignoranz dokumentiert werden. Falls es keine erkennbaren Gründe gibt, warum auf einen Kommentar, eine E-Mail, ein Anschreiben, egal in welcher dokumentierten Form seitens des Adressaten nicht reagiert wird, dann ist weiter wichtig zu dokumentieren: die Zeitspanne, wie lange nicht reagiert wird - wenn nach einem Monat keine Antwort kommt, spricht auch das für sich. Es lohnt sich zu schauen, ob auf andere Anfragen in der Zwischenzeit reagiert wurde, auch das kann bemerkt und dokumentiert werden. Statt einer einzelnen Anfrage sollten bei ersten Anzeichen einer Verzögerung immer mehrere - etwa nach einer Woche - geschickt werden, auch das lässt sich dokumentieren. Wenn möglich unterschiedliche Kommunikationsmedien verwenden. Im besten gibt es irgendwann die Antwort oder dass sich jem. nicht äußern möchte. Aber Achtung: manchmal gibt es einen Grund, so habe ich in den hier gelisteten Pressemeldungen vernommen, dass die Sendung von Hr. Domian eine Pause bis September macht. Wer möchte: Die paar genannten Punkte lassen sich zu einer Checkliste zusammenschreiben / erweitern. Ich kann das jedem für sich selbst nur empfehlen!