Dieser Fall zeigt einmal mehr die ganze Rücksichtslosigkeit dieses Systems auf, und es ist kein Einzelfall. Aber er hat auch etwas Positives, denn es sind gerade diese Fälle, die mir die Kraft geben meinen Weg unermüdlich zu gehen.
Und ganz nebenbei gibt es bei mir aktuell auch noch einen "lustigen" Aspekt dazu, denn "meine geliebte" - (An dieser Stelle auch schöne Grüße an Yvette und "ihren" Hund-(funk).) - LRA, oder eher der BS, glaubt tatsächlich, sie könnten mich mit einem läppischen Wisch dieses Creditreform-Vereins beeindrucken. Das zeigt einmal mehr, dass diese Menschen nicht mehr dazu fähig sind, die Macht des Gewissens auch nur zu erahnen. Aber wie sollten sie auch? Wer einmal in den Fluten des Übermaßes versunken ist, kann das nicht mehr.
Ich möchte aber auch noch die Idee von @art18GG von 14:51 aufgreifen.
Was diese Menschen in so einer Situation am dringendsten benötigen, ist praktische Hilfe.
Und sei es nur, um zu verhindern, dass diese Frau sich aus Verzweiflung dazu genötigt sieht, ein geliebtes Erbstück verkaufen zu müssen.
Es sollte doch möglich sein, hier im Forum diesbezüglich etwas auf die Beine zu stellen.
Und selbst wenn das Geld an den BS gehen sollte, ich würde es ihnen von Herzen gönnen, denn es wäre verfluchtes Geld. Es wäre Blutgeld. Das ist Geld, welches ich nicht einmal mit einer Kneifzange berühren würde.
Zeigen wir diesen Rundfunkern und Politikern einmal, wie ein Akt der Menschlichkeit wirklich aussieht. Davon haben sie nämlich keine Vorstellung mehr.
Ich für meinen Teil habe nicht viel, aber ich würde das mir Mögliche dazu beitragen, aus innerster Solidarität heraus, obwohl ich diese Frau gar nicht kenne.
Und nicht etwa aus einer Pseudo- Zwangssolidarität wie das die Rundfunker immer gerne hätten.
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)
"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)
"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)