...wenn auch schon ein paar Monate her, jedoch augenscheinlich immer noch aktiv - und um nicht einen neuen Thread dafür zu eröffnen, da es prinzipiell um das gleiche Grund-Thema geht - nämlich Datenschutz, hier ein Link zu einer
Umfrage von digitalcourage[...] was, denken Sie, muss in der digitalisierten Welt dringend angepackt werden? Wir möchten wissen, was unsere Unterstützerinnen und Unterstützer wichtig finden. Darum machen wir eine Digitalcourage-Umfrage*** unter allen Menschen, die uns kennen.
Denn wenn wir eine lebenswerte Welt im digitalen Zeitalter wollen, müssen wir „große Räder drehen“. Als gemeinnütziger Verein wollen wir dabei sorgsam mit unserer Arbeitszeit und Ihrem Engagement umgehen. Helfen Sie uns, Prioritäten bei Themen und Aktionsformen zu setzen.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich 10 Minuten Zeit für die Umfrage nehmen, und sind gespannt auf die Ergebnisse.
***Link zur Umfrage:
"Was ist Ihnen wichtig? Welche Themen brennen? Was sollten wir gemeinsam anpacken? Sagen Sie’s uns!"https://digitalcourage.de/umfrage-2018Wir möchten unsere Arbeit verbessern, die nächsten Jahre planen und Sie können mitmachen!
Digitalcourage wächst. Zusammen sind wir schon über 2.300 Fördermitglieder. Das ist toll, aber immer noch sehr wenig für die dicken Bretter, die wir bohren. Daher es ist es wichtig für uns, sorgsam mit uns, unseren Ressourcen und der Auswahl unserer Ziele umzugehen. Darum möchten wir Ihnen und Euch Fragen zu unserer Arbeit stellen.
Uns wäre wichtig zu wissen, was Menschen wie Ihnen wichtig ist, die Digitalcourage unterstützen, Newsletter und Website lesen und die Arbeit von Digitalcourage durch Spenden und Fördermitgliedschaften überhaupt möglich machen. Zweck der Umfrage ist, uns bei dieser Schwerpunktsetzung zu helfen und unsere Informationen und Angebote zum Mitmachen zu verbessern.
Kleiner Tipp zum Ausfüllen auf dem Handy: Es reicht den jeweiligen Text anzuklicken, falls das Kästchen für den Haken zu klein angezeigt wird.
Wir erheben für diese Umfrage die Daten pseudonym, so dass die Antworten nicht einer einzelnen Person zugeordnet werden können. Nachdem wir die Umfrage ausgewertet haben, werden wir die Einzeldaten löschen und nur noch die Auswertung aufbewahren.
Man könnte z.B. auf den Schwerpunkt "Personen-Datenermittlung durch öffentlich-rechtliche Rundfunksender" hinweisen...