Aktuelles > Pressemeldungen Entscheidung EuGH C-492/17
Rundfunkbeitrag - Wer mitheult, ist blind
Housebrot:
--- Zitat von: Zeitungsbezahler am 18. Dezember 2018, 09:03 ---Ob die Privaten besser sind als der ÖRR mag dahingestellt sein, ziehen mir diese ja nicht zwangsweise für eine von mir nicht genutzte Dienstleistung das Geld aus der Tasche.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
die Qualität der Inhalte ist nie die Frage gewesen.
Aber in einem Punkt sind die Privaten besser: Sie nehmen das Geld nur von denen, die das Angebot willentlich in Anspruch nehmen.
Wer es nicht in Anspruch nimmt, bleibt außen vor.
Grüße
Adonis
DumbTV:
Solche Anmerkungen / Fragen / Hinweise am besten immer zahlreich an den jeweiligen Autor und zusätzlich die Redaktion freundlich und sachlich senden. Dabei möglichst auch die passenden Fakten mitliefern um dort einen Erkenntnisgewinn zu fördern ;)
Hier im Forum lesen wahrscheinlich die wenigsten Artikelautoren mit und so verhallen die Fragen und Hinweise ungehört in den Weiten des Internet...
Also los! 3, 2, 1...Mail! >:D
Waldi:
Der EuGH tut der europäischen Idee damit KEINEN Gefallen - im Gegenteil, es erhöht den Frust, weil die ganzen Argumente einfach unkommentiert vom Tisch gefegt wurden - die Menschen sind dem EuGH offenbar vollkommen egal - ein trauriger Tag für Europa.
Norman:
--- Zitat von: art18GG am 17. Dezember 2018, 14:30 ---
--- Zitat ---Juristisch ist der Feldzug gegen den „Staatsfunk“ am Ende der Fahnenstange angelangt.
--- Ende Zitat ---
Quelle: im Einstiegsbeitrag verlinkter Artikel
Nö, ich finde das es jetzt erst richtig los geht. Durch die Fokussierung auf die abgabenrechtlichen Aspekte des Unfugbeitrages sind aus meiner Sicht viele juristische Fragen offengeblieben.
--- Ende Zitat ---
Es geht erst richtig los? Wie bereits bekannt ist, stecken oberste Justiz, Politik und Rundfunkanstalten unter einer Decke. Sie haben ein perfides System erschaffen, uns allen das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne dass wir eine Möglichkeit haben, vor Gericht nur ansatzweise dagegen gewinnen zu können. Das ganze System ist so ausgelegt, dass sich nichts ändern soll und wir Bürger als Einzelne gar nicht gewinnen können und schon gar nicht gewinnen sollen.
Die einzige, Person N noch möglich erscheinende Lösung des Problems scheint die schiere Masse der Beitragszahler/-innen als solche zu sein: Wenn ich sich wirklich alle vom Beitragsservice erfassten Menschen in diesem Land einig sind und ab einem gewissen Stichtag die Zahlungen einfach einstellen, wird das System fallen. Man kann nicht die gesamte erwachsene Bevölkerung mit eigenem Wohnsitz pfänden, anklagen oder was auch immer. Der Justizapparat würde so etwas gar nicht schaffen und müsste vor dieser Aufgabe kapitulieren. Die schiere, zahlenmäßig weit überlegene Masse würde gewinnen.
Wenn Einzelne klagen oder auch eine gewisse Anzahl von Leuten klagen, sind BS, RAen und Justiz immer noch stark genug um dagegenzuhalten. Die Gesamtheit aller beim BS registrierten Menschen muss als eine Einheit agieren. Dies wäre der Idealfall. Ob dies in diesem Land tatsächlich auch eines Tages mal passieren würde, ist eine ganz andere Frage...
Frühlingserwachen:
--- Zitat von: Norman am 09. Februar 2019, 17:04 ---Wenn Einzelne klagen oder auch eine gewisse Anzahl von Leuten klagen, sind BS, RAen und Justiz immer noch stark genug um dagegenzuhalten. Die Gesamtheit aller beim BS registrierten Menschen muss als eine Einheit agieren. Dies wäre der Idealfall. Ob dies in diesem Land tatsächlich auch eines Tages mal passieren würde, ist eine ganz andere Frage...
--- Ende Zitat ---
Das hast Du glatt erfasst,
Was hälst Du davon, diese Informationen auch nach außen zu tragen. Sonst kreist dies ohne Ende im Forum, und da draußen erfährt sonst kein Zwangsbeitragszahler was davon.
In Anlehnung an:
Umzug: 1. Brief ist da! Dokumentation meiner Versuche: Rücksendung/Retoure usw!
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,10887.msg188423.html#msg188423
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln