Wir möchten Euch hiermit zur
Autorenlesung von
Gerda M. Kolf
"Stimmungsbarometer: Rundfunkzwangsabgabe"*
am
Mi, 14. November 2018ab 19 Uhr
im kleinen Saal des Gemeinschaftshauses Gostenhof
(Adam-Klein-Straße 6, 90429 Nürnberg)
einladen!
Gerda M. Kolf wird dort aus ihrem Buch lesen und mit interessierten Zuhörern ins Gespräch kommen.
Wer glücklich ist, möchte die ganze Welt umarmen!
Ist die Rundfunkzwangsabgabe eine Entscheidung glücklicher Menschen oder ein Symptom dafür, wie krank die Demokratie in Deutschland ist?
Um die Gehälter und Pensionsversprechen beim staatlichen Medienkonzern absichern zu können, werden sogar die Ärmsten des Landes zwangsenteignet, selbst wenn sie nicht einmal ein Empfangsgerät haben. Solidarmodell und Beitragsgerechtigkeit wird das genannt.
Die als Schwarzseher Diffamierten erweisen sich als Selbstdenker, wehren sich und werden zu engagierten Demokratie- und Grundrechtsverteidigern. Wo sind die Politiker, wo sind die Richter, die sie unterstützen?
Eine glückliche Gesellschaft?
Was hat uns und unsere Welt dahin gebracht, wo wir sind? Hat die Dressur mit Belohnungen zu Habsucht und Beschaffungskriminalität geführt? Wurde die Zufriedenheit durch Vergleichen abgetötet? Müssen auch Millionäre unzufrieden sein, weil es Milliardäre gibt? Wollen wir uns nicht auf unser Menschsein besinnen und uns aus Liebe zum Leben im Miteinander der Bewahrung der Welt widmen, statt durch ständige Geldvermehrung die Welt weiter zu zerstören? Es geht nicht nur um die Resilienz1 der Gesellschaft, sondern um die Resilienz der Menschheit.
Wer ist glücklich?
Unsere Welt will umarmt werden.
1Resilienz meint innere Widerstandskraft, sich nicht aufzugeben, sondern sich auch nach Schicksalschlägen wieder aufzurichten und weiter zu gehen.
*Mehr Infos zum Buch findet Ihr auch im Forum unter
Neues Buch: Stimmungsbarometer Rundfunkzwangsabgabehttps://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,27605.0.html
Mit den Öffentlichen kann man das Gemeinschaftshaus Gostenhof gut erreichen.
Z.B. mit der U-Bahn (U 1) bis Haltestelle Gostenhof, dort in Richtung Kernstraße gehen, links in die Kernstraße einbiegen und an der nächsten Kreuzung (Kernstraße mit Adam-Klein-Straße) liegt das Gemeinschaftshaus dann zur Rechten.
BayernWiderspruchsverfahren: §§ 69-73 VwGO (Bundesrecht)
BVerfG zu Sonderbeiträgen: "Weinabgabe" - B. v. 4.2.1958 (2 BvL 31, 33/56); "Berufsausbildungsabgabe" - BVerfGE 55,274, U. v. 10.12.1980; "Kohlepfennig" - BVerfGE 91, 186, B. v. 11.10.1994; "Straßenbaubeiträge" - B. v. 25.6.2014, 1 BvR 668/10.
BVerwG zu VA: B. v. 30.8.2006, 10 B 38.06; U. v. 23.8.2011, 9 C 2.11.