@seppl: Hier versucht nicht der Staat den Menschen einzureden, sie müssten sich beim BS melden, sondern die Verbraucherzentrale. Die Verbraucherzentrale Hamburg ist ein eingetragener Verein. Deren "Beratungsinteresse" wurde hier ja schon hinterfragt. Dass deren Rat vergiftet ist, versteht sich für die, die sich hier beteiligen.
Ich wundere mich, wie es in einer so großen Universitätsstadt sein kann, dass der Verbraucherzentrale verborgen geblieben ist, wie groß die Fluktuation in WGs ist. Ich kenne Leute, die sind während ihrer Ausbildung innerhalb des Sendegebietes des NDR bis zu 9 mal umgezogen. D. h. es kam bei einigen im Mittel alle 6 Monate zu einem Wechsel. Das hat viele Gründe, von der "Chemie" über das Geld, Bildung und Zerbrechen von Partnerschaften etc. Wenn die Verbraucherzentrale so wenig von den Menschen in der Stadt weiß, wäre es vielleicht besser, sie würde die Klappe halten, da deren "Ratschläge" an der Lebenswirklichkeit zerschellen.
M. Boettcher
Ken Je(b)sen, Betreiber von KenFM, soll "politische Entfremdung" betreiben und "unwahre Verschwörungstheorien" verbreiten. Daher beobachtet ihn der sogn. Verfassungsschutz. Würden die "Verschwörungspraktiker" dieses Dienstes ihren Maßstab an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Publikationen von der BILD-Zeitung bis zum Magazin SPIEGEL anlegen, in Deutschland bliebe kein Medium unbeobachtet. So schnell wird in Deutschland zum Staatsfeind, der nicht mit dem Strom schwimmt.