"Beitragsservice" (vormals GEZ) > Musterschreiben

Briefe und Faxe online versenden?

<< < (4/5) > >>

Tourniquet:

--- Zitat von: seppl am 18. Februar 2018, 13:28 ---Es soll Leute geben, die sich ein E-Postfach anlegen. Darüber kann man kostenlos Faxe versenden und auch papierlos Briefe zum Normalpreis schreiben.

https://www.epost.de/

Zudem arbeitet die Post eng mit dem Druckdienstleister des Beitragsservice zusammen, so dass es wahrscheinlich ist, dass die persönlichen Daten nur dorthin kommen, wo sie sowieso schon abrufbar sind. (Adresse, Umzug, etc...)

--- Ende Zitat ---

Was benutzt du jetzt, nachdem e-Post seinen Faxsendeservice eingestellt hat?
Kennt jemand eine vergleichbare kostenlose Möglichkeit?

seppl:
Ich benutze nun erstmal die Faxmöglichkeit meines Internetproviders. Leider nicht kostenfrei. Ich werde mir wohl ein oldschool Faxgerät zulegen, dann ist es wg. Festnetz Flatrate wieder extrakostenfrei.

GEiZ ist geil:
@seppl
Anstatt des "oldschool" Faxgerätes, das Platz und Verbrauchsmaterial braucht, würde ich mir lieber ein USB-Faxmodem für ca. € 6-8 kaufen und das eingescannte Dokument versenden.

McKaber:
simple-fax.de und gut ist. Bisher haben die Sendeberichte immer gereicht von denen.

Kattie:
Ich benutze zum Versenden der Briefe epost.de. Fürs Versenden der Faxe fax-senden.de. Bin zufrieden, solange man keine 100 Faxe im Monat versenden muss. Da lohnt sich natürlich ein eigenes Fax-Gerät

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln