"Beitragsservice" (vormals GEZ) > RT Baden-Württemberg

Organisation eines Infostandes in Tübingen

<< < (3/8) > >>

GallusMaximus:
Bitte nochmal folgenden Input für den gewählten Zeitraum als Diskussion mitnehmen:

--- Zitat ---Vorlesungszeitraum für das Wintersemester 2017/2018
Beginn der Vorlesungen:   Montag, 16. Oktober 2017
Ende der Vorlesungen:   Samstag, 10. Februar 2018
Vorlesungsfreie Tage:   
Dienstag, 31. Oktober 2017 (500 Jahre Reformationstag), Mittwoch, 1. November 2017 (Allerheiligen), Samstag, 23. Dezember 2017 bis Sonntag, 7. Januar 2018 (Weihnachtspause)
Rückmeldefrist:   1. Juni 2017 bis 15. August 2017
Vorlesungszeitraum für das Sommersemester 2017 
Beginn der Vorlesungen:   Dienstag, 18. April 2017
Ende der Vorlesungen:   Samstag, 29. Juli 2017
Vorlesungsfreie Tage:   
Montag, 1. Mai 2017 (Tag der Arbeit), Donnerstag, 25. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt), Montag, 5. Juni 2017 bis Sonntag, 11. Juni 2017 (Pfingstpause), Donnerstag, 15. Juni 2017 (Fronleichnam)
Rückmeldefrist:   15. Januar 2017 bis 15. Februar 2017
--- Ende Zitat ---

Quelle:
https://www.uni-tuebingen.de/studium/studienorganisation/semestertermine.html

Wenn der runde Tisch vor allem Studenten erreichen soll, ist der Termin / Datum sehr schlecht gewählt.
Aus Erfahrung ist in der Zeit in Tübingen so gut wie nichts los.

VG

Frühlingserwachen:
Schon wieder neue Situation. Nach Anruf bei der Stadt Tübingen ist am 16.9 der umbrisch-provinzialische Markt, deswegen kann an diesem Termin der Infostand nicht durchgeführt werden. Ein Tag vor der Wahl am 24.9 halte ich auch für ungeeignet. Der 9.9. würde seitens der Stadt auch in Frage kommen.

Es gibt 2 Möglichkeiten.1) Karlsstraße, zwischen Modehaus Zinser und Poststraße, oder 2) Neckarbrücke. Von Seiten der städtischen Mitarbeiterin berichtet, werden beide Standorte gut frequentiert.

Ich würde zu 1 tendieren, da man da evtl. etwas in Deckung gehen kann, wenn das Wetter sich garstig gebärdet. Während auf der Neckarbrücke haben wir keinerlei Schutz, da bleibt nur der Platz unter der Brücke  :laugh:

karlsruhe:
Tja, dann könnte ich erst wieder im Oktober, evtl. 21.10.17.
Wäre ja dann mit den Studenten auch machbar.
Bin unterwegs ohne meinen Kalender.
Melde mich dann wieder.
Vielleicht für den 21.10.17 bei der Stadt Tübingen schon mal
nachfragen. :)

Frühlingserwachen:
Am 21.10. ist keine Veranstaltung im Kalender der Stadt eingetragen. Da wird es allerdings bei mir schwierig. Dann müsste das zu dem Termin ohne mich stattfinden. :-\ Schwitz, jetzt wirds langsam schwierig.

René:
Was spricht gegen den 9.9.? Muss der Info-Stand stattfinden, wenn die Studenten wieder zurück sind? Am 9.9. werden sicher viele Tübinger auf den Straßen unterwegs sein, da am 11. die Schule wieder beginnt. Wir können zu einem späteren Zeitpunkt einen weiteren Info-Stand organisieren – das eine schließt das andere nicht aus, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln