Archiv > Pressemeldungen Dezember 2016

Raupe Nimmersatt: rbb Fernsehen – GIER (Antworten ausdrücklich erwünscht!)

<< < (6/7) > >>

PersonX:

--- Zitat ---Die Aussage scheint mir schon fast gerichtsverwertbar. Der RBB sagt über sich selbst er sei nicht öffentlich.
--- Ende Zitat ---

Nein, die Aussage lautet, "diese Seite" ist "kein öffentliches Forum" und auch keine "öffentliche Plattform".

Dann muss wahrscheinlich die erste Frage lauten:
Richtet es "diese Seite" sich "zur Diskussion" an die Öffentlichkeit?

Die weitere Frage könnte lauten:
Was ist der Unterschied zwischen "dieser Seite" einem "kein öffentliches Forum" und einer "öffentlichen Plattform"?

Dann muss die Frage sein, an welche Gruppe/Person/? ist dieses "kein öffentliches Forum" als "diese Seite" gerichtet?
Dann muss die Frage lauten, gibt es dafür einen Auftrag?
Dann muss die weitere Frage sein aus welchen Geldern wird der Betrieb einer solchen "diese Seite" als "kein öffentliches Forum" und als keine "öffentliche Plattform"bezahlt?

pinguin:
Ausnahmsweise(!) muß ich einen ÖRR-Sender in Schutz nehmen.

Wenn (!) es sich, wie offenbar geschrieben, bei dem vom Facebook-Teilnehmer RBB erstellten RBB-Profilseite alleine um eine kontinuierliche Meinungsumfrage zu den von RBB publizierten Sendungen handelt bzw. handeln soll, sind alle damit nicht direkt in Zusammenhang stehenden Meinungen tatsächlich am Thema vorbei, also OT. Nun mag jeder für sich überlegen, wie OT bspw. hier im Forum behandelt wird.

René:
OT? Es ging um Gier.

Bürger:

--- Zitat von: pinguin am 15. Dezember 2016, 18:45 ---Ausnahmsweise(!) muß ich einen ÖRR-Sender in Schutz nehmen.
Wenn (!) es sich, wie offenbar geschrieben, bei dem vom Facebook-Teilnehmer RBB erstellten RBB-Profilseite alleine um eine kontinuierliche Meinungsumfrage zu den von RBB publizierten Sendungen handelt bzw. handeln soll, sind alle damit nicht direkt in Zusammenhang stehenden Meinungen tatsächlich am Thema vorbei, also OT. Nun mag jeder für sich überlegen, wie OT bspw. hier im Forum behandelt wird.

--- Ende Zitat ---
...mit dem großen Unterschied, dass das Forum ehrenamtlich betrieben wird, keine exzessive Ausbreitung im Netz betreibt und sich dies auch nicht zwangsweise finanzieren lässt.
ARD-ZDF-GEZ müssen sich gefallen lassen, dass ALLE ihre Aktivitäten hinterfragt werden - und zwar nicht im Nebenzimmer oder irgendeiner ausgelagerten "Kritik"-Ecke - sondern an prominenter Stelle genau DA, wo sie auftreten und Zwangsgelder verprassen.

Soviel zum Thema - und damit vielleicht wieder zurück zum eigentlichen Kern-Thema dieses Threads, welches da lautet
Raupe Nimmersatt: rbb Fernsehen – GIER (Antworten ausdrücklich erwünscht!)
Danke für das Verständnis und die Berücksichtigung.

Kümmelkäse:
Dieses Forum hier ist moderiert, und es steht auch nirgendwo dass eine Zensur nicht stattfindet. Als Teilnehmer weiss ich, dass meine Beiträge auch gelöscht werden können und bin auch damit einverstanden. Bei Facebook weiss ich dass zwar auch, aber der RBB unterliegt doch anderen Regeln, z.B. dem Zensurverbot. Wir stören uns ja auch daran, dass in den ÖR nicht negativ über die ÖR berichtet wird, obwohl es anhand der unzähligen Mahnverfahren und Pfändungen ein gehobenes Interesse gäbe, auch öffentlich über die Misstände informiert zu werden. Wenn dieses Thema dann auch noch bei Facebook zensiert wird, wird es offensichtlich mit dem Abbilden aller gesellschaftlich relevanten Gruppen und Themen (wie in den Staatsverträgen beschrieben) nicht sehr ernst genommen. Ist quasi ein Vertragsbruch dieses Verhalten seitens des RBB.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln