Archiv > Pressemeldungen Dezember 2016
Raupe Nimmersatt: rbb Fernsehen – GIER (Antworten ausdrücklich erwünscht!)
boykott2015:
Auf der Grundlage dieses Beispiels:
1. RBB hat bei Facebook Kommunikationskanal eröffnet, d.h. Nutzer animiert, ihre Meinung an RBB zu schicken. RBB ist in diesem Fall Empfänger der Kommunikation.
2. Etwas anderes wäre bei Facebook eine Gruppe, die zwar von RBB eröffnet wurde, aber in der Nutzer untereinander ihre Meinungen austauschen. In diesem Fall ist RBB nicht der Empfänger.
--- Zitat von: rbb Fernsehen ---Wir wiederholen es gerne noch einmal und verweisen auf die Netiquette, die auf unserer Seite nachzulesen sind. Wir nutzen die Facebookseite rbb Fernsehen für Programmwerbung.
--- Ende Zitat ---
1. Kommentarfunktion wurde nicht abgeschaltet.
2. Mitarbeiter kommentieren auch noch die Kommentare der User.
3. Eigentlich unmöglich sowas bei Werbeformaten.
--- Zitat von: rbb Fernsehen ---wir haben nie behauptet irgendwer dürfe seine Meinung nicht äußern - aber Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass jeder Ihre Meinung verbreiten muss, zum Beispiel auf dieser Seite.
--- Ende Zitat ---
zuwider:
Für eine Institution, die nur gewöhnt ist von oben nach unten zu verteilen ->Sender, ist es nunmal was ganz Neues, wenn der neu eingerichtete Rückkanal plötzlich auch genutzt wird ;) da sind die völlig überfordert, weil die Antworten nicht im 5-Jahres-Plan stehen und abgenickt wurden!
oliverM:
So, fuer alle die es interessiert: der RBB hat mich in seiner unendlichen Grossherzigkeit wieder freigeschaltet.
Oder halt weil sie nix handfestes gegen mich vorlegen konnten. Will mal nicht wissen wieviel Arbeit ich da wieder verursacht habe, nachdem ich ja meine Demokratieabgabe an die Herrschaften immer noch nicht losgeworden bin >:D
Pikant uebrigens: meine Kommentare sind mit der Blockierung auf FBook nicht mehr abrufbar - wenn man sie ausgewertet hat beim RBB... wo wurden die dann gespeichert? FBook hat gem. Nutzungsvereinbarung mein Einverstaendnis zur Speicherung. Der RBB hingegen nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln