Archiv > Pressemeldungen März 2016
Reset-Taste für die Rundfunkgebühr
pinguin:
--- Zitat von: Philosoph am 22. März 2016, 10:47 ---Ohne freie und mündige Bürger, die Einhaltung der Grundgesetze und dabei unter anderem auch des Art. 5 Abs. 2 GG (Rundfunkfreiheit) ist eine Demokratie überhaupt nicht möglich.
--- Ende Zitat ---
In Ergänzung zu den EU-Grundrechten gilt es, daß Grundgesetz grundsätzlich zu verteidigen; beides ist zueinander durchaus verträglich.
Und über den Begriff "freie und mündige Bürger" könnte man Lichtjahre diskutieren; es würde von vielen dieser "freien und mündigen Bürger" nicht begriffen, daß es zum großen Teil an ihnen selber liegt, ihre Rechte zu kennen und, (was allerdings traurig genug ist), ihre Einhaltung durchzusetzen.
--- Zitat ---Nur eines darf eben nicht sein: es darf einfach kein Zwang angewandt werden.
--- Ende Zitat ---
Schon gar nicht in einer dem Wettbewerbsrecht zugeordneten Branche.
Und auch sonst so, ist Zwang nicht geeignet, die Akzeptanz für ein bestimmtes System aufrecht zu erhalten.
Miklap:
--- Zitat von: Daniel61 am 21. März 2016, 23:20 ---Nun ja, - doch was würde uns das bringen?
Ich fürchte wirklich den Moment wenn alle Instanzen durchgeklagt wurden und dem Volk weiterhin die Rechte aus dem Grundgesetz und vor allem die Gerechtigkeit vorenthalten wird. Die Deutschen mögen manchmal ja wirklich gutmütig wie Rindviecher sein. Aber sie haben auch - bei aller Sturheit und Gutmütigkeit - eine nicht zu unterschätzende Stärke. Erst recht, wenn die Masse der Unzufriedenen immer mehr zunimmt.
[...]
Da ist wirklich viel zu tun - und wir sind letztendlich alle zusammen dafür verantwortlich, dass es getan wird!
D61
--- Ende Zitat ---
Das ist auch meine Befürchtung!
Interessant finde ich, dass KEINER einen Rundfunkbeitrag freiwillig leisten will
(gemäß meiner Umfragen bei jedem den ich frug! - BEI JEDEM.....),
aber keiner der Befragten wehrte sich...
- Keiner will zahlen für Nichts..
- Keiner wehrt sich (im Verhältnis zur Bevölkerung)...
- ALLE sind sich einig... Verfassungwidrig und nicht mehr zeitgemäß (sogar das Finanzministerium, Politiker u. v. a.)...
- ALLE wissen auch, dass es eine versteckte Steuer ist (s. nur Terschüren !!) ...
- ALLE erkennen auch die fehlende Staatsferne !
- es grenzt sogar an einer Rechtsbeugung durch die Richter!
Was ist hier in Deutschland eigentlich los?
- Grundgesetz?
- Freiheit? (Freie und mündige Bürger?)
- Gleichheit? (siehe Rentner vs. Reiche und Millionäre)
- Brüderlichkeit? (siehe Staatsorgane / Erfüllungsgehilfen!)
Auch HIERbei sind WIR uns ALLE einig: Es darf einfach kein Zwang angewendet werden...
Dennoch werden wir vom einem unrechten Alibi-"Vertrag" - welcher dann Gesetze aushebelt -
bedroht, ausgebeutet und/oder beraubt - danach weiter bedroht (in dieser Reienfolge)!
Letztens habe ich den Kanal "ZDF Info" eingeschaltet. (natürlich versehentlich) :
Dort wurde über folgendes berichtet:
Vor Jahrzehnten hatte schon einmal ein Österreicher unsere Nation manipuliert..
Die damaligen "Gegner" waren Staatsfeinde und wurden von "Rechtswegen" hingerichtet!
Später wurde vom Volk dieses Unrecht erkannt - und plötzlich waren die Gegener unsere Helden...
... es wurden sogar später Staßen nach ihnen benannt!
LG
Roggi:
Im Innenverhältnis ist es durch und durch eine ehrenwerte Gesellschaft nach italienischem Vorbild. Wer nicht spurt, ist gegen "La Familia" und bekommt es mit Repressalien zu tun. Das funktioniert offensichtlich ganz gut, sonst wären schon einige verschwunden und es hätte wie ein Unfall ausgesehen.
8.5 Milliarden, ist das genug, um ein mafiaähnliches System aufzubauen?
Profät Di Abolo:
--- Zitat ---Wer nicht spurt, ist gegen "La Familia" und bekommt es mit Repressalien zu tun. Das funktioniert offensichtlich ganz gut, sonst wären schon einige verschwunden und es hätte wie ein Unfall ausgesehen.
--- Ende Zitat ---
Ja genau! "La Familia" Wie sagte der Pate einst: Ich mache dir ein Angebot das du nicht ablehnen kannst. 69,8 Millionen Meldedaten.
Die "Bekämpfer der Mafia", Personen D I A B O L und O, haben auch den "Resetknopf" gedückt.
Folge dem Geld und den Meldedatensätzen und ein "Reset" ist unaufhaltsam.
Letzendlich reißt jede "Sieges-Serie". Sollen die Sektkorken knallen bei ARD, ZDF und Co.
Obsiegt (tolles Wort) haben sie ohne "den geringsten" Zweifel und damit hat Deutschland verloren.
Denn welchen Sinn macht das Recht auf wirksame Beschwerde Art. 13 der Menschenrechtskonvention, wenn wir durch alle Instanzen jagen und ... abgebügelt werden.
Reset ja genau. Der kommt, da sind sich Personen D I A B O L und O ganz sicher.
Und wenn nicht hier, dann woanders.
Denn wir sind hier in der Mitte Europas und erleben auch "Geschichte" live.
Das ist so wie vor Jahrhunderten, als der Imperator, jetzt der "Herr" des öffentlichen Rundfunks und des Meldewesens befahl und alle gehorchten.
Und es ist wie bei Asterix und Obelix: Alle? Nee, hier im Internet, da gibt es ein kleines Dorf.
Und bis dahin, haltet zusammen und lächelt. Denn es gibt auch andere "Familien" und hier sind wir richtig!
Viva Gallien! Viva EU! Alea iacta est.
Der Würfel ist geworfen und liegt bei der EU-Kommission.
Hehehe
>:D
Thejo:
--- Zitat von: Miklap am 25. März 2016, 15:51 --- Was ist hier in Deutschland eigentlich los?
- Grundgesetz?
- Freiheit? (Freie und mündige Bürger?)
- Gleichheit? (siehe Rentner vs. Reiche und Millionäre)
- Brüderlichkeit? (siehe Staatsorgane / Erfüllungsgehilfen!)
--- Ende Zitat ---
Prof. Mausfeld würde es "neo-liberale Indoktrination" nennen. Es gibt zu viele, die immer noch glauben "Demokratie" hätte etwas mit Freiheit zu tun. Wobei der "naive Pöbel" unter Freiheit etwas ganz anderes versteht, als die sog. Herrschaftskasten oder der sog. Geldadel. "Mündige Bürger" ist anscheinend zu naivem Wunschdenken verkommen. In Schulen und Hochschulen wird man - so scheint es mir - nicht zur Mündigkeit erzogen - wurde man je überhaupt? "Soziale Netzwerke" sind Euphemismen, die anscheinend und optimaler Weise auch genau das Gegenteil erzeugen können. Menschen, die en Mass konsum-trunkend und medial-benebelt an sich allen vorbei "zwitschern": "Brot und Spiele", "teile und herrsche".
Entsprechend sind sich viele sicher, dass die LRA nicht (mehr) refomierbar sind. Das sind Strukturen, die sich nicht freiwillig aufgegeben werden. Da hat man sich über Jahrzehnte eingesessen. Das ist verinnerliche Gewohnheit, die man sich als Gewohnheitsrecht angeeignet hat. Ich kann das denen nicht mal übelnehmen. Das ist selektive Wahrnehmung, die "wir" alle auf unsere eigene Art und Weise haben. Die können nicht mehr anders. Die sehen eine andere Welt als "wir" hier. Ein friedliche Lösung wäre äußerst erstrebenswert, aber ob die rehabilitierbar und re-sozialisierbar sind...!? Oder anders ausgedrückt, ob "wir" denen unseren Willen "aufzwingen" können?!
Es erscheint mir wie die Wiederholung des Klassenkampfes zu sein, von dem man glaubte, die moderne aufgeklärte Welt hätte das vor rund 100 Jahren hinter sich gelassen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln