Archiv > Pressemeldungen November 2015

ZWANGSVOLLSTRECKUNGEN | Hamburger haben 31 Mio. Euro Schulden bei der GEZ

(1/3) > >>

Uwe:

Quelle Logo:http://bilder.bild.de/fotos/bild-logo-35166394/Bild/29.bild.png
ZWANGSVOLLSTRECKUNGEN
Hamburger haben 31 Mio. Euro Schulden bei der GEZ

Bild 25.11.2015

Immer weniger Hamburger haben GEZahlt – und immer mehr Rundfunkbeitrag holen sich ARD und ZDF mit Zwangsvollstreckungen zurück.

Zahlen zeigen, wie klein die Akzeptanz für den Beitrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist: Der „Beitragsservice“ führt zurzeit 130 360 Haushalte und Unternehmen in der Hansestadt als säumig und macht Forderungen in Höhe von 31 Millionen Euro geltend!

weiterlesen auf:
http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg/knapp-einunddreissig-mio-euro-schulden-bei-der-gez-43536582.bild.html

ellifh:
Haltet durch.. :police:.

Irgendwann geht dem Laden die Luft aus, hoffentlich. Dann können Sie Konkurs anmelden... >:D

Leider keine Gesamtzahlen, sondern "nur" die Zahl für Hamburg. Allein die Summe für eine Stadt lässt mich schwindlig werden.
In solchen Kategorien denke ich normalerweise gar nicht.

Ich wäre interessiert an der Gesamtsumme der "Außenstände",aber bis jetzt habe ich nichts gefunden. Weiß wer was oder hat aktuelle Infos???

Das muss man sich noch mal auf der Zunge zergehen lassen, um welche immensen Beträge es hier geht, die sich der Zwangsverein von den Menschen abzockt, ohne Skrupel und ohne irgendwelchen moralischen Werte. Das sind doch Verbrecher, die jegliches Maß verloren haben.

six2seven:
Zitat  Bild.de:
 Immer weniger Hamburger haben GEZahlt – und immer mehr Rundfunkbeitrag holen sich ARD und ZDF mit Zwangsvollstreckungen zurück.

Hallo,

..bei ca.1 Million Haushalte ( Quelle: hamburg.de ) sind es plus/minus
2 Monate ( vorläufige!!! ) Einbuße der Zwanggebühr.
Bei fast 9 Milliarden/Jahr und 23 Millionen/Tag, immer noch Peanuts.
Dazu kommt der tägliche Neuzugang Zwangsverpflichteter,
der Laden brummt also…und die Frage stellt sich, ob hier Bild.de
wieder mal um die Ecke, eine Durchhalte für den Staatsfunk lanciert hat.

nils_louser:
An alle,

gebt nicht auf, zeigt denen die rote Karte, wie ich. ;)

unGEZahlt:

--- Zitat von: ellifh am 25. November 2015, 11:19 ---Leider keine Gesamtzahlen, sondern "nur" die Zahl für Hamburg. Allein die Summe für eine Stadt lässt mich schwindlig werden.
....
Ich wäre interessiert an der Gesamtsumme der "Außenstände",aber bis jetzt habe ich nichts gefunden. Weiß wer was oder hat aktuelle Infos???

--- Ende Zitat ---

Danke für die interessante Überlegung.

Eine Information zur bundesweiten Gesamtschuldensumme gibt es, soviel ich weiß, leider nicht.

Wenn die Hamburger Zahl stimmt und ganz grob nach landesweit aufgerechnet wird, ergäbe es dann fast
1,5 Milliarden € ( ! ) Schulden im gesamten Bundesgebiet.

Ja, wäre natürlich schön, wenn es da offizielle Mitteilungen zu gäbe.

Dass aber anscheinend versucht wird, diese Zahl geheim zu halten, ist, wie ich finde,
ein sehr gutes Zeichen.

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln