Die deutschen Reha-Kliniken haben darauf schon reagiert und werben mit dem Slogen wir haben
"Ärzte mit Fremdsprachenkenntnissen". Keine von diesen Typen versteht mehr deutsch und der will mich behandeln und fragt sich warum versteht der Deutsche kein Russisch?

Will ganz klar sagen ich habe nix gegen Ausländer sondern gegen die Praxis des ganzen Systems einschließlich des RF.
Aber der Arzt muss ja nix Wissen und nix können, sondern nur das was in den Leitlinien steht verordnen, mehr medizinische Behandlung gibt es ja eh nicht für den Patienten. Ob das medizinisch hilft oder ob der Patienten deshalb nach 3 Wochen mit mehr Schmerzen weggeschickt wird, juckt in diese Lügenstaat niemand. Leistung erhalten, abrechnen ICH HABE FERTIG. Das ist wie, wenn eine Firma einen Schweißer mit der Schweißprüfung benötigt und ruft bei Zeitarbeit an und ZACK ist einer da, der den Nachweis mitbringt. Auf welchem Kopierer er den Schein kopiert hat juckt nicht. Ist das nicht toll

Das liesst sich dann so !!!
Klinik für Psychosomatik
Ärzte
Englisch
Russisch
Italienisch
Französisch (Grundkenntnisse)
Arabisch
Rumänisch
Psychologinnen / Psychologen
Englisch
Französisch
Spanisch
Schwedisch (Grundkenntnisse)
Klinik für Orthopädie
Englisch
Russisch
Litauisch
Französisch
Arabisch (Syrien)
Bulgarisch
Klinik für Innere Medizin / Onkologie
Englisch
Russisch
Bulgarisch
Ungarisch
Serbisch
Kroatisch
Albanisch
Italienisch
Griechisch
Klinik für Geriatrie
Englisch
Persisch / Pashto
Wenn jede Sprache mit einer medizinischen Fachkraft besetzt ist, dann sind das Sumasumarum 27 Personen oder drücken wir es mal in Prozent aus, bestimmt 50% der medizinischen Fachkräfte.
Bei dieser geballten Fremdsprachenmacht im deutschen Gesundheitssystem brauchen wir und das ist begründet und gerechtfertigt ein Flüchtlingsfernsehen.Logische Konzequenz. Ich habe bei der Reha-Klinik angefragt, ob es denn Ärzte gibt die der deutschen Sprache und Rechtschreibung mit voller Verständigung mächtig sind? Ich will mich nicht wie in einer früheren Reha mit einem Tschechen kommunizieren, der sich benimmt wie ein 3 jähriges Kind. Ach ja übrigens es ist eine Bayerische Rehaklinik ..... mit Lederhosen, Gamsbart und Zipfelmütze ..... alles klar.