Nach unten Skip to main content

Verlinkte Ereignisse

  • Verhandlung VG Berlin, 20.1.15, 10:00: 20. Januar 2015

Autor Thema: Verhandlung VG Berlin - 20.1.15, 10:00 - WER kommt mit?  (Gelesen 13425 mal)

r
  • Beiträge: 4
Hallo Berliner,
am 20.1.15, 10:00 habe ich mündliche Verhandlung beim VG Berlin, Kirchstr. 7, 10557 Berlin; Sitzungssaal-Nr. wird erst am Verhandlungstag im Eingangsbereich des Gerichtsgebäudes bekannt gegeben unter "Roland XXX ./. Rundfunk Berlin-Brandenburg". Ich bin Rentner; beim Übergang aus Arbeitslosengeld II-Bezug in Rentenbezug trat bei weiterhin vergleichbarer materieller Situation Rundfunkbeitragspflicht ein; Klage wegen Ungleichbehandlung. Die Sache ist vergleichbar mit dem Verfahren beim Bundesverfassungsgericht 1 BvR 665/10, 9.11.11. Nach einigen Fragwürdigkeiten im schon ergangenen ablehnenden Beschluss zur Nebensache (aufschiebende Wirkung), wäre evtl.  ähnliches erwarten. Vielleicht lehnt man sich nicht so weit raus, wenn Besuch da ist.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 19. Januar 2015, 21:28 von Viktor7«

S
  • Beiträge: 2.177
Die Sache ist vergleichbar mit dem Verfahren beim Bundesverfassungsgericht 1 BvR 665/10, 9.11.11. Nach einigen Fragwürdigkeiten im schon ergangenen ablehnenden Beschluss zur Nebensache (aufschiebende Wirkung), wäre evtl.  ähnliches erwarten. Vielleicht lehnt man sich nicht so weit raus, wenn Besuch da ist.

Hast Du einen Antrag auf Befreiung gestellt? Abgelehnt und Beitragsbescheid bekommen? Hast Du Widerspruch gegen die Ablehnung der Befreiung oder gegen den Beitragsbescheid eingelegt?

Wenn ein Verfahren läuft, wird in der Regel die Vollziehung ausgesetzt: nicht in Deinem Fall? Zahlst Du Beiträge?

Wann wurde die Klage eingereicht?