Geschafft!!!
Unseren ersten Bremer Infostand können wir nur als vollen Erfolg werten. Das Wetter hat weitestgehend mitgespielt und im Norden sind wir ja generell für alle klimatischen Widrigkeiten gerüstet.

Von der angekündigten Demo war nicht viel zu sehen und so konnten wir uns voll auf unser Anliegen konzentrieren.
Es war höchste Zeit, auch hier in Bremen endlich "Flagge zu zeigen" und öffentlich sichtbar zu werden. Falls es einen Wettbewerb der meistgehörten Sätze an so einem Infostand gäbe, hätte in Bremen heute "Wo kann ich unterschreiben?" haushoch und weit abgeschlagen vor "Viel Erfolg!", "super, dass ihr das hier macht!" und "aha?" gesiegt.

Das zeigt, dass noch viele Menschen da draußen sind, die bisher ihren Frust über den Zwangsbeitrag aufstauen und nun froh sind, irgendetwas tun zu können - und wenn es (erstmal) nur eine Unterschrift für die Petitionen ist! Auch Dankbarkeit für das Aufzeigen eines Weges gegen den Zwangsbeitrag war vielfach deutlich wahrzunehmen.
Auch unser Termin für den nächsten runden Tisch wurde interessiert aufgenommen und wenn nur die Hälfte derer, die ihr Erscheinen angekündigt haben am nächsten Donnerstag erscheinen, wird der Laden rappeldicke voll!
Ich glaube, wir konnten einigen Menschen Mut machen und die überaus positive Resonanz hat auch uns Mut gemacht. Wir sind auf dem richtigen Weg und werden diesen auch in nächster Zeit unbeirrbar weiterverfolgen. Meiner Meinung nach ahnen die für den Zwangsbeitrag Verantwortlichen nicht im geringsten, welche Büchse der Pandorra sie da geöffnet haben...
Vielen Dank von meiner Seite an alle Beteiligten für ihr Engagement!!!
Fotos folgen...
