gez-boykott.de::Forum

"Beitragsservice" (vormals GEZ) => Runde Tische und Aktionen (nach Bundesländern sortiert) => Aktionen – Alternativen – Erlebnisse => RT Bremen => Thema gestartet von: karlsruhe am 29. Dezember 2014, 23:55

Titel: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: karlsruhe am 29. Dezember 2014, 23:55
Siehe neuer Standort: Hanseatenhof

Bremen:

Infostand in der Altstadt, 31.01.15

am Marktplatz/Ecke Bürgerschaft

10 – 18 Uhr
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: volkuhl am 10. Januar 2015, 14:39
Achtung: neuer Standort: "Hanseatenhof"




Der Infostand am 31.01.2015 wird auf dem "Hanseatenhof" (zwischen C&A und Galeria siehe:https://www.google.de/maps/place/Hanseatenhof,+28195+Bremen/@53.0787354,8.8044717,18z (https://www.google.de/maps/place/Hanseatenhof,+28195+Bremen/@53.0787354,8.8044717,18z)) stattfinden, da der Platz neben der Bürgerschaft am 31.01. wohl schon belegt ist.

Aber am 28.02.2015 stehen wir dann neben der Bürgerschaft auf unserem Wunschplatz.
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: karlsruhe am 11. Januar 2015, 18:48
Hallo zusammen :) ;D

habe mich jetzt auch bei diesem Doodle eingetragen,
evtl. kann ich schon vorher, bin ab 12 Uhr in Bremen, muss halt schauen, wie
ich ins Hotel einchecken kann.

http://doodle.com/w5ais9shrxg7z9ab#table

Das gleiche wie beim letzten Mal, aber halt regulär Einchecken erst ab 14 Uhr, habe
aber gebeten, dass schon ab 12 Uhr!!!

Freue mich schon sehr. ;) ;D

Ihr habt ja wirklich eine tolle Einteilung. Gestern in Frankfurt war das mehr: Einige Wenige die ganze Zeit, (will sagen Minimalbesetzung) und dann noch der Sturm, es war also auch kompletter körperlicher Einsatz gefragt (keine 2 mm vom Stand entfernt, war der optimalste Plazierungsort, um sich bei Bedarf in vollen Einsatz auf seinen Teil des Infostandes werfen zu können.)

Link dazu:

http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12061.msg85054.html#msg85054


Zu Anfang waren wir ja noch optimistisch und haben das Pavillon auch aufgebaut und alles miteinander festgezurrt, aber als sich dann der Gesamtstand als Flugobjekt dann vom Acker machen wollte, haben wir überraschenderweise ganz spontan entschieden, das Pavillon wieder abzubauen.
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: Pepe am 30. Januar 2015, 20:18
Hallo ihr Lieben,

wünschen euch morgen viel Spaß, viele Unterschriften, gute Gespräche und keine kalten Füße hehe...
Hoffentlich schneit es nicht (#)

Gruß Pepe
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: rave am 30. Januar 2015, 21:48
Ich wünsche Euch auch viel Erfolg! Sammelt fleißig Unterschriften für eure Petition und auch für unsere hessische Petition!
Und fürn Sonntag wünsch' ich mir nen Heimsieg gegen Hertha!

VG rave
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: Grinsekatze am 31. Januar 2015, 00:22
Danke, danke ihr  :D

Ich freue mich schon sehr und hoffe auf reges Interesse in Bremen.
Die Petitionsunterlagen werden natürlich ausgelegt - auch die hessische  ;D
Meinetwegen kann es auch schneien, wir haben eine Gasbuddel mit Heizstrahler im Pavillon  :laugh:
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: karlsruhe am 31. Januar 2015, 00:38
NAAAA   DAANN

Da kann man ja nur noch frohes Schaffen wünschen.

(Bezugsquelle, Kosten etc.)
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: Grinsekatze am 31. Januar 2015, 00:47
Wir werden das Ding schon wuppen :)
Und mit Dir an unserem Stand sind wir doch bestens gerüstet für unsere Feuertaufe  ;D
Ich drucke gerade noch ein paar Sachen aus, nachdem ich mein Laminiergerät ruiniert habe ...
Gleich werde ich noch schnell einen Block Postkarten mit der Adresse für den "offline"-Bezug des Gutachtens ausfüllen und morgen noch Briefmarken besorgen.
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: volkuhl am 31. Januar 2015, 05:42
Hallo ihr Lieben,

wünschen euch morgen viel Spaß, viele Unterschriften, gute Gespräche und keine kalten Füße hehe...
Hoffentlich schneit es nicht (#)

Gruß Pepe

Hier im Norden sind wir Kummer gewöhnt - was das Wetter angeht. ;D
Bin gespannt, wieviele Menschen wir erreichen. Es wird heute ja einiges los sein in Bremen. Die AFD hält ihren Parteitag ab und es kündigt sich eine große Demo dagegen an. Sammel- und Startpunkt ist der Nachbarplatz unseres Infostandes. Also Volk wird genug unterwegs sein. Mal sehen, wieviele  sich an unseren Stand trauen und Unterschriften da lassen.  ;D

Und wenn wir nur einen einzigen Menschen zum Boykott bewegen können, ist das doch schon Erfolg! Wichtig ist erstmal, dass wir öffentlich sichtbar werden - und DAS ist sicher!  (#)
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: volkuhl am 31. Januar 2015, 22:33
Geschafft!!!

Unseren ersten Bremer Infostand können wir nur als vollen Erfolg werten. Das Wetter hat weitestgehend mitgespielt und im Norden sind wir ja generell für alle klimatischen Widrigkeiten gerüstet.  ;D Von der angekündigten Demo war nicht viel zu sehen und so konnten wir uns voll auf unser Anliegen konzentrieren.

Es war höchste Zeit, auch hier in Bremen endlich "Flagge zu zeigen" und öffentlich sichtbar zu werden. Falls es einen Wettbewerb der meistgehörten Sätze an so einem Infostand gäbe, hätte in Bremen heute "Wo kann ich unterschreiben?" haushoch und weit abgeschlagen vor "Viel Erfolg!", "super, dass ihr das hier macht!" und "aha?" gesiegt.  ;D

Das zeigt, dass noch viele Menschen da draußen sind, die bisher ihren Frust über den Zwangsbeitrag aufstauen und nun froh sind, irgendetwas tun zu können - und wenn es (erstmal) nur eine Unterschrift für die Petitionen ist! Auch Dankbarkeit für das Aufzeigen eines Weges gegen den Zwangsbeitrag war vielfach deutlich wahrzunehmen.

Auch unser Termin für den nächsten runden Tisch wurde interessiert aufgenommen und wenn nur die Hälfte derer, die ihr Erscheinen angekündigt haben am nächsten Donnerstag erscheinen, wird der Laden rappeldicke voll!

Ich glaube, wir konnten einigen Menschen Mut machen und die überaus positive Resonanz hat auch uns Mut gemacht. Wir sind auf dem richtigen Weg und werden diesen auch in nächster Zeit unbeirrbar weiterverfolgen. Meiner Meinung nach ahnen die für den Zwangsbeitrag Verantwortlichen nicht im geringsten, welche Büchse der Pandorra sie da geöffnet haben...

Vielen Dank von meiner Seite an alle Beteiligten für ihr Engagement!!!

Fotos folgen... :angel:
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: Uwe am 31. Januar 2015, 23:21
Klasse gemacht und vielen dank für euren Einsatz!
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: Grinsekatze am 01. Februar 2015, 02:30
Zitat
Ich glaube, wir konnten einigen Menschen Mut machen ...........
Nein, konnten wir nicht - wir haben!!! Ich habe tolle Gespräche gehabt an diesem Tag - und wir HABEN denen Mut gemacht - definitiv!
Diese "Feuertaufe" haben wir alle zusammen mit Bravur bestanden!
Welch ein toller Tag, auf den ich so lange hingefiebert habe - und es hat sich sowas von gelohnt. Wir waren heute  (und sind in Zukunft) ein tolles Team! Auch meinen Dank an alle, die heute dort waren - und auch lieben Dank an "Karlsruhe" für deine Anwesendheit. Dir ist einfach kein Weg zu weit! Genial!!! Und "Hut ab" für Dein Engagement! Faszinierend!
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: Manso am 01. Februar 2015, 11:20
Und hier kommen die Bilder, die mehr als 1.000 Worte sagen

Disclaimer: Alle Personen, deren Gesichter klar zu sehen sind, haben ihr Einverständnis gegeben

https://www.dropbox.com/sh/o99gaft4bhyxo2x/AAA0AF_2StVxwts4atshLat0a?dl=0

Mein persönliches Highlight: Der Gockel der 4 Bremer Stadtmusikanten hat ebenfalls die Petition unterzeichnet
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: Pepe am 01. Februar 2015, 14:37
WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles richtig gemacht! Klasse, großes Lob 8) 8) 8) 8) 8)





Die weiße Schnur auf dem Tisch, kommt mir irgendwie bekannt vor hehe...
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: karlsruhe am 01. Februar 2015, 14:47
Das beste Highlight:

Heizstrahler!!!! (Finde ihn ;)!)

COOL, bzw. nee Gegenteil: kuschelig.

Das war der ultimative Wohlfühl-Infostand.

Obwohl, wie war der Spruch:

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung.

Bei den anderen Info-Ständen wird halt das Immunsystem gestärkt.

(Ab einer gewissen Temperatur haben dann Krankheitskeime keine Chance ;) ;D)
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: ohmanoman am 01. Februar 2015, 16:37
Moin Moin,

war auch dabei und spreche meinen besonderen/e  Dank und Anerkennung an Grinsekatze und Volkuhl aus.
Grinskatze, vielen Dank für deine aufwendige Dokumentation und Logistik!
Volkuhl, auch meinen Dank an dich, für den perfekt gestalteten Flyer und Organisation! Danke auch an Kalsruhe, die eine lange Reise auf sich genommen hat, um uns mit ihrer Anwesenheit zu unterstützen!
Und Danke, an die anderen für ihr Mitwirkenden, deren Namen ich nicht behalten habe (liegt an meinem alter)! :-[

Nicht nur der Heizstrahler hat Wärme ausgestrahlt :-*, sondern auch die Interessenten, die sich dem Stand genähert haben und  auch unter den Mitstreitern, war es warmherzig!

Ohman!noman
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: Grinsekatze am 01. Februar 2015, 16:52
Der ganze Infostand ist das Gesamtergebnis einer gestärkten, interessierten, motivierten und harmonischen Mitstreiterrunde.
Ohne euch wäre meine Motivation, mein Anspruch und mein Interesse an dieser Sache nie entstanden.
Deshalb hat JEDER, der mitgewirkt hat ein ausgezeichnetes Lob verdient, (jaaaa, auch du, Ohmanoman  ;D )
Wir sind eine Super-Bremer-Truppe!
Auch ohne diese Plattform wären wir bestimmt nicht so überzeugend und selbstsicher in die Aufklärungs- und Informationskampagne gewandert.
Deswegen: Herzlichen Dank an alle, die dieses Forum bereitstellen, füllen und pflegen!


Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: volkuhl am 01. Februar 2015, 17:08
Nu iss aber auch gut mit der Schulterklopferei. Lasst uns lieber weiter arbeiten...  ;D

Finden sich weitere Mitstreiter für einen Infostand am 14.02.2015 11:00 - 17:00 Uhr??? Vier Wochen bis zum nächsten geplanten finde ich echt (zu) lang...
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: Grinsekatze am 01. Februar 2015, 17:14
Endlich sagt es jemand! Ich traute mich nicht, es eben in meine Lobeshymne mit reinzuschreiben  ;)
Ich könnte nämlich auch sofort wieder einen Infostand veranstalten.
Wir haben ja gestern noch einige Kleinigkeiten bemerkt, die wir beim nächsten Infostand verbessern werden.

YEAH! ICH BIN DABEI!


Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: ohmanoman am 01. Februar 2015, 19:05
Ja! Ich komme auch wieder!
Wenn ihr noch Hilfe bei der Vorbereitung vor dem 14.02. braucht, meldet euch :police:!! Da weiß ja jemand, wie ich zu erreichen bin, weil bei PN ich nicht weiß, ob ich dann Zugang hab. Vielleicht beides.
Ohmanoman
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: Bürger am 01. Februar 2015, 19:06
Glückwunsch zu Eurem Erfolg...
...und zu Eurer damit bestätigten und gestärkten Motivation!

Weiter alles Gute an die Truppe!

PS: Frage mich gerade, wie meine Thermoskanne ihren Weg auf Bild #9 fand...
...und vor allem wieder zurück in meinen Küchenschrank. Hab soeben vorsichtshalber noch mal nachgesehen... ;)
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: Grinsekatze am 01. Februar 2015, 19:27
Finden sich weitere Mitstreiter für einen Infostand am 14.02.2015 11:00 - 17:00 Uhr??? Vier Wochen bis zum nächsten geplanten finde ich echt (zu) lang...

Termin schon geddodled? Alles weitere läuft bei uns doch eh von selbst ;)
Titel: Re: Bremen, Info-Stand in der Altstadt, 31.1.15, 10-18 Uhr
Beitrag von: karlsruhe am 01. Februar 2015, 19:37
Das stimmt, ein absolut eingespieltes Team, klasse. ;D

Werde leider am 14.2.15 nicht dabei sein können, ja ja die lieben Brötchen, die ja auch verdient werden wollen.

Aber ich stelle dann schon mal ein.

Diesmal ja dann am ursprünglichen Platz:

Marktplatz/Ecke Bürgerschaft (Welch schöne Ecke von Bremen ;))