Genau, ich fühle mich jetzt gestalkt. Was macht es jetzt für einen Sinn, wenn jemand, der seinen Wohnsitz behält, eine Auskunftssperre verlangt? Wenn der Wohnsitz bekannt ist, ist er bekannt. Aber wann jemand in die Wohnung gezogen ist, das weiß der Beitragsservice nicht. Auf der Homepage schreiben die soetwas:
Dem Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio werden Angaben zu Name, Adresse, Doktorgrad, Familienstand und Geburtsdatum von den Einwohnermeldeämtern übermittelt.
Und in dem Antwortbogen habe ich sogar gelesen, kann man sich aussuchen, welches Datum man angibt? So betrachtet spart ma sogar bei der Anmeldung, auch wenn man nicht unbedingt schummeln will.
Der Beitragsservive will ja beschummelt werden.
Ist der Beitragsservive auskunftspfichtig, wenn man wissen will, wann die Daten vom EMA geholt wurden, und welche Daten übermittelt worden sind? Der Beitragsservice könnte doch fiktiv nur behaupten, er wisse, dass einer schon vor dem 01.01.2013 dort gewohnt hat.
Nicht durch Mitklagen, sondern durch Mitsorgen und Helfen soll man seinen Freunden seine Teilnahme bezeugen.
Epikur