Willkommen zu Teil 2 meiner erfolgreichen Dokumentation:
“1. Brief ist da! Dokumentation meiner Versuche: Rücksendung/Retoure usw!“http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,6146.0.htmlDas Thema wurde schon zu voll und unübersichtlich, endete aber damit, dass nach der Rücksendung der Post auch nach einem Jahr nichts mehr kam.
Nun bin ich umgezogen und starte(te bereits) einen neuen Versuch, welchen ich euch in diesem Beitrag zusammenfassen wollte:
04.07.2014
Ummeldung, ganz ehrlich inklusive Angabe der alten Wohnung und des Wohnzeitraumes.
08.08.2014
Erster Brief des Beitragsservice im Briefkasten (versendet als InfoPost).
Erster Brief trudelte also einen Monat nach Ummeldung ein.
Inhalt war das Standardbriefchen “Bitte Angaben machen“, nicht wie erwartet die rückwirkende Rechnung für die alte Wohnung.
11. oder 12.08
Persönlich am Postschalter abgegeben mit der Begründung “Keiner in unserem Hausgang kennt den“.
Bornierter alter Postangestellter mit Brille und arrogantem Grinsen dankte zunächst, rief mir dann jedoch noch in einem arroganten unterstellendem Ton hinterher “Hoffentlich kommt der Brief nicht wieder“. (wie kann der nur?)
Ich meinte nur “Ich zahl schon“ (Weg zur Post kostet schliesslich auch was).
Am nächsten Tag lag der Brief wieder in meinem Briefkasten. (war zu erwarten)
Doof nur, dass ich noch auf Post warten und Option 2 etwas später starten musste.
Da die Postangestellten scheinbar nun aufgeklärter sind, probiere ich nun einen Weg, der eigentlich immer funktionieren müsste.
Briefe zurück in Briefkasten werfen führt wie wir aus meinem ersten Versuch wissen dazu, dass die Briefe sofort wieder kommen.
Aber eben das ist wie ich glaube die bequemste Lösung für alle:
27.08.2014 (Mittwoch)
Einwurf des Briefes in den nächst erreichbaren Postkasten.
Leerung 10 Uhr vormittags, Einwurf am Abend.
Gut da ist ja genug Zeit. (Post müsste dann am Freitag bei mir zugestellt werden).
28.08.2014
Donnerstag Abend - Zapzarap, waren alle Schilder ab.
Ob Tür, Briefkasten oder Klingel, von überall verschwanden Namensschilder - ich Schlingel!
Am nächsten Tag die Post blieb aus, auch am Samstag liess ich noch die Schilder raus.
Nun sind die Schilder wieder drin, zwei Tage reichen auch und sind nicht schlimm.
Jetzt heisst es warten was passiert, wenn's nicht klappt, wird's erneut probiert
Anregungen für die Zukunft, falls trotzdem wieder Post kommt:- Notfalls Schilder ab lassen und so oft in den Postkasten werfen, bis der Postbote aufgibt
- Natürlich kann man auch einen Fantasienamen ans Klingelschild oder den Briefkasten montieren. Wie wäre es ironischerweise z.B. mit “P. Kirchhof“ oder “K. Beck“, evtl den Namen eines Intendanten? Ein einfacher Drucker und eine Schere reichen für solche Schilder schon.
Wenn ich mir ansehe wie die Briefträger hier immer durchhasten, glaube ich nicht, dass die sich all zu viele Gedanken machen wieso und weshalb ein Klingelschild fehlt.
Die wirken dabei wie übermüdete Roboter, die ihren Vorschriften hastig folgen.
Das könnte natürlich auch mit der hohen Anzahl an Briefen zu tun haben, die sie in kürzester Zeit zustellen müssen.
Wir werden sehen was die Zeit bringt.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Zusätzlicher Hinweis:
Da der alte Thread wie anfangs erwähnt u.a. durch teilweise unproduktive Kommentare zu sehr verwässerte, bitte ich höflichst um euer Verständnis, dass dieser Thread hier zwar zum Kommentieren freigegeben ist, ich mir jedoch in Absprache mit den Moderatoren vorbehalte, alle Beiträge entfernen zu lassen, die themenfremd oder in irgendeiner Form beleidigend, entmutigend, "trollig", verwässernd oder anderweitig nicht förderlich sind.
Wichtige Informationen, die wir noch nicht kennen (bitte im alten Thread zur Sicherheit vorab überprüfen), oder ähnliche Angelegenheiten die dem Thema dienlich sind, sind natürlich willkommen.
Vorab könnt ihr mir gerne auch über eine private Nachricht hier im Forum mitteilen, welchen Beitrag ihr gerne schreiben würdet. Wenn ihr ein OK von mir bekommt, werde ich den Beitrag nicht entfernen lassen.
Feedback (z.B. von Eigenversuchen oder Anregungen) dürft ihr ebenfalls gerne als private Nachricht über das Forum an mich zukommen lassen.
Vielen Dank für euer Verständnis!Edit "Bürger":
Originalbeitrag in Abstimmung mit "schildzilla" geändert/ ergänzt.Edit "Bürger":
Dieser Thread bleibt vorerst geschlossen.