Nach unten Skip to main content

Autor Thema: >> Der Widerstand beginnt mit Taten <<  (Gelesen 17970 mal)

V
  • Moderator
  • Beiträge: 5.038
Re: >> Der Widerstand beginnt mit Taten <<
#15: 07. November 2014, 07:36
Hallo Viktor 7,

also bei mir funktioniert das nicht so, wie ich es gerne hätte.

Entweder ist der Aufkleber zu klein - obwohl ich das .jpg genommen habe - oder fehlt was rechts oder links oder rechts und links :-).

Ich habe alles probiert, was ich probieren konnte.
Okay, okay - ich räume gerne ein, dass ich fast so was wie ein PC-Analphabet bin und aussserdem habe ich als Betriebssystem natürlich Linux (Open Source! - und nicht das Monopolistensystem von MS).

Kannst du - oder sonst irgendwer - den Aufkleber hier so einstellen, dass ich das Ding einfach unverändert in A4 Grösse drucken kann.

Damit wäre mir wirklich sehr gedient :-).

Herzlichen Dank im voraus!

staatsfern

Probiere doch im Druckmenü die Ausgabe von Hochformat auf Querformat umzustellen und dann zu drucken. Eine andere Option wäre das Bild im Grafikprogramm um 90 Grad zu drehen und dann zu drucken. Ggf. muss die Anpassung auf die Seite ein-/abgeschaltet werden.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

s
  • Beiträge: 24
Re: >> Der Widerstand beginnt mit Taten <<
#16: 07. November 2014, 11:08
Hallo Viktor 7,

das habe ich beides schon probiert.
Ganz soooo analphabethisch bin ich wieder auch nicht :-)

Es hat auch grundsätzlich funktioniert - nur war ich mit den Ergebnissen nicht zufrieden.

Ich will einen Aufkleber fürs Auto, den man auch von der Weite richtig gut lesen kann - also eben A4 formatfüllend.
Und das hat nicht funktioniert - eben entweder zu klein oder dann ab dem Punkt nach "protest" abgeschnitten.

Ich ärgere mich des öfteren, wenn hinten an einem Auto was steht, was mich interessiert.
Von der Weite kann ichs noch nicht lesen - und wenn ich dann nah genug bin, dann bin ich auch schon ruckzuck vorbei und habs nicht vollständig entziffern können.
Und manchmal sind dann ja auch noch andere auf der Strasse unterwegs, auf die ich auch noch aufpassen sollte :-).

Vielleicht gibts ja jemanden, der das auch so gross haben will, es auch schafft und dann die Vorlage ins Netz stellt. Wenn bei mir grad mal jemand da ist, der auf dem PC wie aufm Klavier spielt, dann stell ichs auch gern ein.

liebe Grüsse und Danke

stattsfern


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ (Henry Ford, 1863-1947)
"Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht." (Mayer Amschel Rothschild 1744-1812)

s
  • Beiträge: 141
Re: >> Der Widerstand beginnt mit Taten <<
#17: 07. November 2014, 11:35
Auf die ganze Seite A4 ist es nicht, sollte sich beim kopieren und oder drucken prozentual vergrößern lassen.

Habe das goße Bild von Viktor als Vorlage auf den pc geladen, inwiefern das in dem pdf zu Verlusten führt kann ich auf die schnelle, da keine Druckmöglichkeit, nicht prüfen.

lässt sich allerdings nicht hochladen, da Datei zu groß. Kann es gegebenenfalls dir per mail senden.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

V
  • Moderator
  • Beiträge: 5.038
Re: >> Der Widerstand beginnt mit Taten <<
#18: 07. November 2014, 13:48
Eine Alternative die ich Euch anbieten kann:

A4 quer mit Rand als pdf:
Aufkleber-GEZ-14001-300dpi-A4-quer-mit-Rand.pdf


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

s
  • Beiträge: 24
Re: >> Der Widerstand beginnt mit Taten <<
#19: 07. November 2014, 23:49
@ spreefischer:

Herzlichen Dank - jetzt ist alles drauf und passt auch in der Grösse :-)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ (Henry Ford, 1863-1947)
"Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht." (Mayer Amschel Rothschild 1744-1812)

C
  • Beiträge: 20
Re: >> Der Widerstand beginnt mit Taten <<
#20: 08. November 2014, 09:14
Hallo Viktor7,

Die Mehrzahl der Vorlagen im Forum stammen von Dir und Du kannst mir sicherlich einen Tipp geben.
Wenn ich nun mit anderen Mitstreitern selbst Flyer entwerfe, kann ich das von Dir entworfene "Branding" beibehalten.
Zum Beispiel das Anti GEZ Zeichen verwenden und auf das Forum (Weblink) verweisen?

Gruß vom Camelion


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

V
  • Moderator
  • Beiträge: 5.038
Re: >> Der Widerstand beginnt mit Taten <<
#21: 08. November 2014, 18:39
Hallo Viktor7,

Die Mehrzahl der Vorlagen im Forum stammen von Dir und Du kannst mir sicherlich einen Tipp geben.
Wenn ich nun mit anderen Mitstreitern selbst Flyer entwerfe, kann ich das von Dir entworfene "Branding" beibehalten.
Zum Beispiel das Anti GEZ Zeichen verwenden und auf das Forum (Weblink) verweisen?

Gruß vom Camelion

Welche Grafiken sind konkret gemeint?

Im Forum haben noch einige Personen Bilder und Grafiken erstellt. Was ich im Moment bezüglich des "Anti GEZ Zeichen" vermute, stamm wahrscheinlich von René. Grundsätzlich geben wir unser OK für die weitere Verwendung und Weiterverarbeitung der eigenen Vorlagen. Nicht erlaubt ist der Missbrauch dieser Vorlagen, Bilder und Grafiken.

Die Verlinkung von Seiten, die von der Forumssoftware beim Erfassen eines Beitrags akzeptiert werden, ist erlaubt. Ein Verweis auf den Bannern, Flyern, Aufklebern auf das Forum ist ausdrücklich erwünscht.


Allgemein zum Aushang:

Wir bitten eindringlich darum, diese nicht an Orten aufzuhängen, in denen dies verboten ist. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von denjenigen, die dieser Bitte nicht nachgehen und übernehmen für sie keinerlei Gewähr.

Schwarze Bretter (z. B. in Schulen, Universitäten, Supermärkten usw.) dürften kein Problem darstellen, aber bitte trotzdem nachfragen, ob es erlaubt ist. Selbstverständlich spricht nichts dagegen, diese persönlich auszuhändigen, aber bitte weggeworfene Flyer immer aufheben.

Auch Arztpraxen oder andere gut besuchte Orte sind von Interesse, aber immer zunächst fragen, ob das erlaubt ist. Sie können auch diese im Handel und in der Industrie verteilen, sofern keine Regelung dies verbietet.

Selbstverständlich sind die eigene Autoscheibe, der eigene Laden oder die eigene Hausfassade gute Orte, um einen Banner oder Flyer wirkungsvoll einzusetzen.

Und bitte immer dran denken:

Wir bitten eindringlich darum, diese nicht an Orten aufzuhängen, in denen dies verboten ist. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von denjenigen, die dieser Bitte nicht nachgehen und übernehmen für sie keinerlei Gewähr.

Schönes WE
Viktor


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 08. November 2014, 18:46 von Viktor7«

C
  • Beiträge: 20
Re: >> Der Widerstand beginnt mit Taten <<
#22: 09. November 2014, 11:01
Im Speziellen meinte ich das "Anti GEZ Zeichen" von Rene.
Danke für Deine Erläuterungen und das OK zur Verwendung!

Bislang existierende Flyer decken das Bundesgebiet ab.
Wir dachten an regionale Versionen mit Bezug auf eine Rundfunkanstalt.

Das Camelion


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

M
  • Beiträge: 87
Re: >> Der Widerstand beginnt mit Taten <<
#23: 12. November 2014, 21:19
Ich empfehle auch das aktuelle Interview mit Edward Snowden als Mittagspausenfüller


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 721
Re: >> Der Widerstand beginnt mit Taten <<
#24: 13. Dezember 2014, 13:46
Der Rundfunkbeitrag. Einfach für alle: Einfach erstmal Einzugsermächtigung widerrufen.
Nur weil so viele zähneknirschend für etwas zahlen, das sie eigentlich heutzutage gar nicht mehr brauchen, funktioniert diese Abzocke noch.
Wenn genug mitmachen, wird sich etwas ändern, garantiert.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 13. Dezember 2014, 14:17 von 20MillionenEuroTäglich«
21 Millionen BS Mahnmaßnahmen (s. Jahresbericht 2016 GEZ/Beitrags"service" S. 25)+Millionen zähneknirschend zahlende ARD/ZDF&Co Nichtnutzer nicht berücksichtigt. Immer mehr wehren sich, u.a. gegen zwangsfinanzierte, unverschämte örRenten: z.B. 22952 (!) Euro Pension (monatlich, nicht jährlich) für T*m B*hrow/WDR u. weigern sich, so etwas in lebenslänglichen Zwangsraten à 17,50 (=ca. 13000 EUR!) mitzufinanzieren. Zahlst Du noch oder verteidigst Du schon Deine Grundrechte?

 
Nach oben