Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Hungerstreik  (Gelesen 17009 mal)

C
  • Beiträge: 2
Re: Hungerstreik
#30: 26. September 2013, 02:42
Also ich hab im November noch nix vor. Die paar Tage Arbeit lassen sich sicher verschieben. Problem ist nur das man es mit genügend Flüssigkeit sehr lange ohne Nahrung aushalten kann. Verd... man ist einfach zu sehr eingebunden in diese Jobwelt....


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

F

Fritzi

Re: Hungerstreik
#31: 26. September 2013, 06:49
Roggi, eine irre und - wie ich fand - gemeinschaftliche Zeit der Vorbereitung zur bundesweiten Demo am 23. März haben wir in diesem Frühjahr erlebt. Wenngleich das Ergebnis nicht erfüllend war, es war ein guter Beginn.

Ich konnte hier gerade einiges lesen über den Hungerstreik. Wie René schon schrieb, er ist das Ende einer Aktionskette.
Und die mediale Aufmerksamkeit könnten wir versuchen, nein, müssen wir über Informieren unserer Mitbürger bekommen.

Nur ein Beispiel: Ralph Boes hat als Hartz4bezieher im vergangenen November ein Sanktionsfasten wegen der unhaltbaren Zustände im Arbeitsamt mutig durchgezogen. Seit Hungertagebuch konnte man auf seinen Webseiten lesen. Er wurde dann zu Sandra Maischberger eingeladen und anschließend regelrecht von der Öffentlichkeit auf den Scheiterhaufen gezogen. Hat er langfristig etwas erreicht? Ich habe es nur bedingt weiterverfolgen können und glaube es nicht.

Unsere nächsten Schritte müssten aus meiner Sicht sein:
1. Informieren informieren (idealerweise vielleicht auch z.B. monatlich am WE in der Umgebung eines
    Forumsmitgliedes, damit man mit mehreren auf unsere Mitmenschen zugeht.
Vielleicht einen Stand aufbauen
    mit Plakaten usw.  Allein ist das sehr anstrengend und wie ich erkennen muss, auch ziemlich erfolglos.
    Wir müssen einfach mehr werden in einzelnen Regionen und später dann regionale Treffen bzw. sogenannte       
    Montagsdemos organisieren.
2. Prominente Menschen oder Firmenleitungen für unsere Aktionen gewinnen. Wer hat dazu die Fähigkeiten solche
    bedeutenden Persönlichkeiten anzusprechen oder sogar Kontakte?
3. Und natürlich, wie Themob schon schrieb, die Landespolitiker auseinander nehmen. Sei es, vor oder in den
    Landtagsgebäuden (mit eigenen Kameras) oder anschreiben.

Wir müssen unbedingt an der Basis mehr werden. Ich bin sehr gerne dabei, Zeit an den WE für diese Idee zu investieren. Da sehe ich mehr Sinn drin, als in der Zeit- und Geldinvestition der Klageschriften.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

k
  • Beiträge: 34
Re: Hungerstreik
#32: 26. September 2013, 09:44
Montagsdemo 1989 war die beste Lösung, dass die "DDR" untergeht.
Montagsdemo 2013 können wir anfangen diese Sumpf ÖRR zu Fall bringen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 26. September 2013, 09:50 von kargu«

  • Beiträge: 3.234
Re: Hungerstreik
#33: 26. September 2013, 10:22
Nur einfach gegen den ÖRR zu demonstrieren wird nicht reichen. Im Kollegenkreis sind einige, die gar nicht kapieren oder kapieren wollen was da abgeht. Die verteidigen den ÖRR als Institution, die wichtig ist und zahlen gerne!!!
Das zeigt mir, dass noch nicht jeder genügend Informationen hat, um reagieren zu können.
Hier schonmal einige Ideen von mir, hab selbst schon Infobuden auf der Fussgängerzone gesehen, wo ich schwer erkennen konnte, wofür Unterschriften gesammelt wurden. Sowas ist schlecht, wenn man weitere Mitstreiter finden möchte.
Wenn es jemand organisiert, weiss ich nicht ob er an sowas denkt oder ob solche Aufgaben in der Gruppe verteilt werden.

Es muss ein gängiges Motto her.
Es muss mit wenigen Slogans klargemacht werden, wofür demonstriert wird.
Jeder unbeteiligte und jeder, der zufällig davon hört und sich informieren möchte, sollte sich sofort ein Bild davon machen können, warum es wichtig ist, für oder gegen etwas zu demonstrieren.
Die wichtigsten Fakten müssen auf ein Plakat passen.
Es darf nicht der Eindruck entstehen, ein Grundpfeiler der Deutschen Demokratie müsste gestürzt werden.
Ich glaube, wenn für eine gerechte Beitragserhebung demonstriert wird, ist schon viel getan, Infomaterial, was der ÖRR sonst noch so in diesem verfilzten Sumpf treibt, gibt es dann am Rande.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
Re: Hungerstreik
#34: 26. September 2013, 10:49
Ich habe da mal eine andere Idee...
Gibt es vor dem einen oder anderen Rundfunkgebäude in unmittelbarer Nähe zufällig grosse Werbetafeln?
Da könnte man dann mal eine für eine Woche mieten und mit Tatsachen über den Rundfunk füllen.
Es könnte auch jeder durch eine Spende mitmachen, egal wo er wohnt.

McDonalds hat sowas auch mal vor einem Burgerking gemacht und die Kunden aufgefordert, lieber zum McDonalds 50m weiter zu gehen.
Eine kleinere Demo könnte man dann zusätzlich machen.

So ein Foto dürfte in den Medien für Schlagzeilen sorgen - man stelle sich vor, vor dem ARD oder ZDF Gebäude die aufgelisteten Verbrechen zu sehen, völlig legal und nachweisbar.
Evtl könnte man mit Sixt reden und evtl diese Tafeln noch länger (ewig?) anmieten, damit der Rundfunk sie nicht beansprucht.
Sixt nutzt das Thema eh sehr gerne zum Werben.

Was meint ihr? Das könnte man doch aufgreifen und ausbauen.
Ich beteilige mich gerne am Plakat.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

  • Beiträge: 494
  • Für Informations- und Pressefreiheit!
    • Für Informationsfreiheit
Re: Hungerstreik
#35: 26. September 2013, 12:36
Berlin wäre ein guter Ort für einen Hungerstreik. Es reichen ja auch verhältnismäßig wenig Leute. 2-3 Personen reichen schon aus um für die Aufmerksamkeit der Medien zu sorgen. Das würde glaube ich knallen.

 
Nur einfach gegen den ÖRR zu demonstrieren wird nicht reichen.

Die Demonstrationen sind immer sehr schwach besucht. Viele meckern aber den wenigsten ist das Thema wichtig genug, um den Hintern hoch zu kriegen.

Ich habe da mal eine andere Idee...
Gibt es vor dem einen oder anderen Rundfunkgebäude in unmittelbarer Nähe zufällig grosse Werbetafeln?
Da könnte man dann mal eine für eine Woche mieten und mit Tatsachen über den Rundfunk füllen.


Müsste man schauen, wo sinnvolle Tafeln vor welchem Sender stehen und dann bei den Aufstellern den Preis anfragen. Keine schlechte Idee...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 1.133
  • Keine Akzeptanz mit Zwang!Nie wieder Haft für ÖRR!
Re: Hungerstreik
#36: 20. Juni 2015, 03:55
Thema zur Prüfung vorübergehend geschlossen!

GEZ-Boykott Team


Hallo :)

Ich bin bei der Forumssuche gerade auf diesen Thread gestoßen.
Da ich von diesem Thema persönlich betroffen bin und der Zeitpunkt dafür langsam immer näher rückt, möchte ich es noch einmal aufgreifen.

Kurz zu meiner Situation
Ich kann diesen Zwangsbeitrag nicht bezahlen, da er unvereinbar mit meinem Rechtsempfinden ist und auch mein Gewissen verbietet es mir. Die einzelnen Gründe dafür jetzt aufzuführen würde hier zu weit führen, aber es ist mir nicht möglich gegen mein Gewissen zu handeln.
Wenn irgendwann der Widerspruchsbescheid kommen wird, bleibt mir nur noch die Klage vor dem VG. Da man dort nicht gewinnen kann und ich auch nicht in die nächst höhere Instanz gehen kann, bleibt mir nur noch ein einziger Ausweg.
Wenn die Rundfunkanstalt unbedingt einen Beitrag von mir haben will, gibt es diesen nicht umsonst. Der Preis dafür ist mein Leben, darunter bekommen sie ihn nicht.

Deshalb habe ich mich in letzter Zeit etwas näher mit diesem Thema befaßt. Ich bin nicht gerade lebensmüde und ich weiß nicht, ob ich es schaffen würde selber Hand anzulegen. Und eine Sterbehilfe wie in meinem Fall ist hier in Deutschland verboten.
Dann kam mir der Begriff Hungerstreik in den Sinn. Bisher wußte ich nicht besonders viel darüber und habe deshalb etwas nachgeforscht.
Wenn jemand in einen Hungerstreik tritt, sind die Behörden machtlos dagegen. Auf Grund meiner Grundrechte dürfen sie nicht eingreifen und irgendwelche medizinischen Maßnahmen anordnen welche zur Rettung meines Lebens führen würden. Auch Ärzten ist dieses untersagt.

Daher ist das der Weg, den ich für mich beschlossen habe. Und so bin ich jetzt auch auf diesen Thread gekommen. Wenn also noch Interesse an einer solchen Aktion bestehen sollte, würde ich mich dafür zur Verfügung stellen. Mir persönlich ist es egal wo ich es mache, zuhause im stillen Kämmerlein oder woanders. Wenn man aber vielleicht noch etwas Positives damit erreichen könnte, hätte es wenigstens noch einen Sinn. Und vielleicht würden dadurch sogar noch ein paar Leute mehr langsam erkennen, was hier wirklich gespielt wird und dass unsere freiheitliche demokratische Grundordnung in Gefahr ist.

Nur um jedem Mißverständnis gleich vorzubeugen, für mich ist das nicht nur eine Weekend Aktion. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder der Staat erkennt mein Grundrecht auf Gewissensfreiheit an und auch mein Grundrecht aus Artikel 1 Abs. 1 GG, oder ich gehe diesen Weg bis zum Ende.

Es gibt aber noch ein Problem. Für eine Aktion, wie sie hier vorgeschlagen wurde fehlen mir die nötigen Mittel und ich könnte sie nicht ohne Hilfe alleine durchführen. Meine kleine Rente läßt mir eh schon sehr wenig Freiraum. Außerdem bin ich auch gesundheitlich etwas eingeschränkt und auch nicht mobil. Unterstützung von aussen wäre also schon erforderlich.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 20. Juni 2015, 09:02 von Uwe«
"Wenn so eine Welle des Aufruhrs durch das Land geht, wenn "es in der Luft liegt", wenn viele mitmachen, dann kann in einer letzten, gewaltigen Anstrengung dieses System abgeschüttelt werden."
(II. Flugblatt der Weißen Rose)

"Fear. It's the oldest tool of power. If you're distracted by fear of those around you, it keeps you from seeing the actions of those above."
(Mulder)

"Die Meinungsbildung muß aber absolut frei sein; sie findet keine Grenze."
(Dr. H. v. Mangoldt - am 11. Januar 1949)

  • Beiträge: 3.234
Re: Hungerstreik
#37: 20. Juni 2015, 09:01
Hallo Daisy K
ein Hungerstreik wäre zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich verfrüht, denn solange das Bundesverfassungsgericht nicht geurteilt hat, laufen solche Aktionen ins Leere und werden durch die Medien ignoriert. Es gibt ja doch einige Wege, sich zu wehren. Wenn die Klage gut begründet ist, wird sie ja auch ruhend gestellt.
Hier schon mal etwas zu deinem Thema:

Klage auf Zulassung der Befreiung aus Gewissensgründen:
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,14159.0.html

Und eine Möglichkeit, den Gerichtsvollzieher abzuwimmeln, weil man Zahlungswillig ist, wenn alles verloren ist:
Bezahlen mit Bargeld:
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,14702.msg98124.html#msg98124


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Re: Hungerstreik
#38: 20. Juni 2015, 15:50
Hallo "Daisy K"!

Wir haben Ihnen sowohl eine E-Mail als auch eine PM geschickt.

Zunächst bitte den weiteren Kontakt per PM.

Herzlichen Dank!

René Ketterer
Administrator


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben