Also, ich LEBE seit mehr als 8 Jahren vollkommen ohne die Volksverdummungs-Droge Rundfunk und "TV" - und war schon gleich am Anfang meiner ganz persönlichen Befreiung erstaunt darüber, wieviel sinnvolle Zeit ich dadurch gewonnen habe!
Früher konsumierte meine Ex-Frau ein TV-Zeugs (Telenovelas, Pilcher, usw.), dass mich fluchtartig das Wohnzimmer verlassen liess! Das war besonders im Winter schlimm. Zum Schluß konnte ich dieses pappige, den Verstand verklebende Gesülze - aber auch den ganzen Mord-und-Totschlags-Mist - einfach nicht mehr aushalten.
Also verzog ich mich mit einem guten Buch und einer Kanne Tee in mein Lese-Zimmer. Leselampe an, Ohrensessel besetzt, Tee eingeschenkt, Decke über die Beine, Buch genommen - und die Zeit sinnvoll genutzt und die wahrhaftige Bildung (oder Unterhaltung, je nach Laune) in vollen Zügen genossen!
Ansonsten: Raus aus dem Haus! Ab in die Natur, in Ausstellungen, Museen, Leute treffen auf Reenactment-Events, Freunde besuchen. Dass ist meine Auffassung von sinnvoll verbrachter Freizeit!
Es gibt soviel dass man tun kann um dieser sozialen Isolation, welche durch den Fernseher verursacht wird, zu entgehen! Ausserdem stellen sich durch die Rundfunk- und TV-Abstinenz äusserst angenehme Begleiterscheinungen ein: man wird wachsamer und kritischer, man informiert sich selbsttätig und umfassender, sucht sich kritische Seiten im Netz. Und plötzlich stellt man fest, wie sehr einen diese vorverdauten Informations-Brocken, dieser aufbereitete Meinungs-Brei aus den "Nachrichtensendungen" manipuliert haben, wie tief man in dieser meinungsbildenden Subversion gefangen war.
Nach sovielen Jahren der Freiheit habe ich absolut kein Verlangen mehr nach Bevormundung und Manipulation: meine Musik kaufe ich, ebenso DVD's die mich interessieren - doch meine Leidenschaft sind meine Bücher.
Ansonsten verbringe ich meine Zeit mit der Renovation des kleinen Hauses, dass ich erworben habe und recht mühselig (weil langsam und meiner finanziellen Lage entsprechend) wieder herrichte.
Da kommen mir die Ganoven der Medien-Mafia und der ihnen willfährigen Politiker gerade recht: ich werde NIE zahlen! Ich boykottiere die ÖRR-Sender, höre und/oder sehe auch keine sogenannten "Privaten"! Stattdessen fordere ich meine Rechte als Bürger ein und wende mich gegen die Ausbeutung und gegen die Entziehung meiner Mittel, die ich benötige um nach meinem Willen und frei am sozialen Leben teilnehmen zu können.
Diesen Kampf werde ich bis zum Erfolg durchfechten, selbst wenn man versucht mich zu kriminalisieren, wenn man versucht mich einzusperren, wenn man versucht mir das zu Hause zu pfänden. Doch wenn man das versucht, dann sollte man auch darauf vorbereitet sein sehr schnell "syrische Zustände" zu erleben - und zwar an Orten, wo es richtig wehtut!
Meine Freiheit gehört MIR! WIR sind das Volk, WIR sind die Souveräne im Land - und nicht diese Medien-Mafia mit ihren willfährigen politischen Prostituierten!
Es reicht - Basta Ya!
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)