@ jetzt_reicht_es
Daran habe ich auch schon gedacht. Geht bei mir aber nicht. Wenn ich irgendwo grenznah wohnen würde, würde ich mir was einfallen lassen. GROSSES ABER: Warum eigentlich? Nach meiner Einschätzung - ich bin vermutlich einer der älteren Teilnehmer und habe in meinem Leben schon einiges erlebt - wissen die bei ÖRR, ZDF und Konsorten schon jetzt nicht mehr wo hinten und vorne ist. Dass habe ich hier auch schon heute früh in der Rubrik "Neues aus der Presse" oder so ähnlich kund getan. Die GEZ - weiterhin mein Sprachgebrauch - kann sich nicht vor Zuschriften retten. Sie antworten mit Textbaustein oder, wie in meinem Fall gar nicht. An der Front schon mal jede Menge Speerfeuer. Kommunen, Handel, Industrie machen Druck. Der Datenschutzbeauftragte von Schläfrig-Holstein gibt bekannt, dass der Datenabgleich vollkommen verfassungswidrig ist. Dazu kommt noch der handwerkliche Murks - KFZ mit Radio jetzt egal, bei Gewerbe aber doch nicht - und die Dussligkeit unserer Volksvertreter, die dieses Ei genau ins Wahljahr gelegt haben. Ich habe denen noch nie viel zugetraut aber wie kann man so besemmelt sein? Jedenfalls tut sich doch schon etwas. Gespräche im Hintergrund und dergl. Zwei Sachen können sie aus meiner Sicht aber nicht machen. 1. Wenn sie diese Nr. durchziehen ist die Akzeptanz im Eimer. Die Fersehgesichter vom ÖRR haben dann den gleichen Wert wie die gegelten Typen von der CitiBank, die kurz vor der Lehmannpleite noch betagten Rentnern zu Derivaten und anderen Schrottpapieren verholfen haben. 2. Wird es schwierig, zu der alten Regelung zurück zu kehren, weil dann alle wie die Lemminge losrennen um alles abzumelden. Da wäre ich dann auch dabei. Mittlerweile hat die ganze Geschichte eine derartige Schieflage erreicht, dass nicht mal das BVG -Bruder von Kirchhof hin oder her - das wieder gerade biegen kann, ohne zu signalisieren, dass alles Filz und Sumpf ist.
Ich finde das spannend und bin sicher, dass die Sache keinen Bestand haben wird.