Hi Thomas, alter Beitragsschreck,
ja, ich weiß, dass du dich "Tom" nennst, weil das "knackiger" klingt. Machst du sogar im Impressum der Webseiten, für die du als Intendant verantwortlich bist. Und das, mein Lieber, ist schon 'mal falsch. Kostenloser Tipp von mir, so von Beitragsverweiger zu Raffzahn: so'n Impressum basiert auf einem Gesetz und muss daher korrekt sein. Und deine Eltern haben dir eben nicht den Namen "Tom" verpasst, sondern Thomas. Deine Handlanger, die diese Seiten für dich zusammen klöppeln wissen u. U. gar nicht, wie du wirklich heisst. Also stell dich bei denen 'mal korrekt vor und lass die das korrigieren; nicht, dass dich noch jemand wegen des schlampigen Umgangs mit deinem Namen abmahnt.
Auch inhaltlich solltest du gelegentlich prüfen, was da so in deinem Namen für Unsinn verzapft wird. Nehmen wir nur einmal die Seite
http://www.dein-beitrag-bewegt-was.de/artikel/2017/gez_tricks.html. Du glaubst nicht, was da für Quatsch steht. Z. B. Unter Position 1. Ich kann ja verstehen, dass dein Konto Monat für Monat nur gut gefüllt wird, wenn jeder Depp brav seine Rundfunksteuer zahlt. Völlig klar also, dass deine Schergen davon abraten nicht zu zahlen. Bist du eigentlich so blöd, oder tust du nur so? Nicht zu zahlen ist die einzige Möglichkeit von deinem Verein einen rechtsmittelfähigen Bescheid zu bekommen, gegen den man dann alle juristischen Mittel in Stellung bringen kann, damit dir eines Tages hoffentlich klar wird, dass auch du ehrliche Arbeit leisten musst. Kennst du noch nicht, wird aber noch - versprochen. Hierzu kein Punkt für dich.
Auch beim zweiten "Trick" patzen deine Ghostwriter. Natürlich muss jemand, für dessen Wohnung schon ein Beitrag gezahlt wird, nicht auf eure sinnfreien und nutzlosen Schreiben antworten. Der kann sich das Porto und die Brieffreundschaft mit euch sparen, denn es gilt doch "eine Wohnung, ein Beitrag". Wie, das könnt ihr nicht wissen und meldet dann denjenigen selbst an? Um doppelt Kohle für die gleiche Wohnung abzugreifen? Das wird nix! Wir haben die Regeln ja nicht gemacht, dass nicht pro Person oder Gerät gezahlt werden soll, sondern pro Wohnung. Das wolltet ihr. Wenn ihr nun nicht wisst, dass für eine Wohnung schon bezahlt wird und daher rabiat werdet, obwohl schon von einem anderen Bewohner kassiert wird, dann habt ihr ein Problem. Versuch bitte nicht, daraus ein Problem für mich oder andere zu machen. Ich habe keines, wir haben keines. Aber es wird sicher ein Heidenspass, wenn vor Gericht der Zahler für eine Wohnung auftritt, die Situation erklärt und du 'mal wieder dämlich aus der Wäsche guckst. Deine Unwissenheit, Thomas, ist und bleibt nämlich allein dein Problem. Ach nee, für die anderen Intendanten natürlich auch. Kein Punkt für dich!
In Punkt drei schreiben deine Knallchargen völligen Unsinn, wie übrigens auch die Richter in Frankfurt. Norbert Häring, gegen den ihr euch spätestens am BVerfG eine blutige Nase holen werdet, tritt zwar aktiv für Bargeldzahlungen ein, aus ziemlich nachvollziehbaren Gründen, eines aber ist er gewiß nicht: ein Beitragsverweigerer. Er hat sogar gezahlt, nur wollt ihr sein Geld ja nicht. Er hat es nicht-rückholbar für euch bei Gericht hinterlegt, bzw. für die hessische Fraktion der Raffzähne. In seinem Blog kannst du nachlesen, warum er im Recht ist und damit die Beitragsschuld getilgt ist. Wieder kein Punkt für dich.
Soll ich noch auf deinen vierten Murks eingehen? OK, es gibt Musterschreiben im Internet. Übrigens für so gut wie alle Lebenslagen. Ich habe keines davon benutzt und zahle bisher keinen Cent. Seit 4 1/2 Jahren. Du findest das "Beitragssystem" echt fehlerfrei? Dann hast du ersichtlich keine Ahnung vom Abgabenrecht und dem deutschen Grundgesetz. Dein "Beitrag" ist nämlich eine Steuer und damit verfassungswidrig. Diese Aussage stammt von gut beleumundeten Juristen und Juraprofessoren. Einige davon haben Vorgänger von dir selbst beauftragt. Da staunst du, was? Einer schrieb schon vor Jahren, dass für einen Beitrag die Gegenleistung nicht reicht. Ihr wolltet nicht auf ihn hören. Ich fürchte, ich kann dir daher auch hierfür keinen Punkt geben.
Umzug ins Ausland? Also wirklich Thomas! Warum sollten wir ins Ausland gehen? Wir nerven dich lieber von hier. Am Rande: es stimmt, dass man außerhalb Deutschland nicht für deinen parteilichen Propagandamurks bezahlen muss. Aber, es gibt immer ein "Aber", man kann dieses sogn. Programm im Ausland empfangen. Und nach Belgien liefert ihr es sogar via Kabel, nicht nur per Satellit. Das darf man ungerecht finden, oder? Das kümmert dich nicht? Ach Thomas, die EU wird sich für dich darum kümmern. Ignoranz und Arroganz hilft dir rein gar nichts.
Wir sehen uns, spätestens beim Bundesverfassungsgericht
M. Boettcher
--
I like to keep things as simple as possible but not simpler. (Albert Einstein)
Ken Je(b)sen, Betreiber von KenFM, soll "politische Entfremdung" betreiben und "unwahre Verschwörungstheorien" verbreiten. Daher beobachtet ihn der sogn. Verfassungsschutz. Würden die "Verschwörungspraktiker" dieses Dienstes ihren Maßstab an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Publikationen von der BILD-Zeitung bis zum Magazin SPIEGEL anlegen, in Deutschland bliebe kein Medium unbeobachtet. So schnell wird in Deutschland zum Staatsfeind, der nicht mit dem Strom schwimmt.