Die Realität hat die Satire eingeholt,
Der Beitrag weiter oben wegen WM: einfach Einleitung umbauen von "WM" auf "Olympische Spiele".
Und hier noch Futter-Nachschub für Bereicherung eurer Schriftsätze, um Sympathien beim Personal eures Erbfeinds ARD zu erobern:
"Auch Politiker sagen manchmal die Wahrheit. Beispielsweise, den Rundfunkbeitrag nennen sie Demokratie-Abgabe. Die Demokratie wird abgegeben."
"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf." (Volksmund)
"Wieso man das Jugendprogramm FUNK.NET von ARD und ZDF für 45 Millionen Euro macht, ist unbegreiflich. Brechreiz-Mittel gibt es in Apotheken doch deutlich preiswerter." (Pedro Rosso)
"Selbstverständlich liegt es nicht im Interesse der Öffentlich-Rechtlichen, dass irgendwer im Zusammenhang mit Beitragsrückständen inhaftiert wird. Aber wie kommt es dann trotzdem dazu, dass gegen jemanden ein Haftbefehl wegen ausstehender Rundfunkbeiträge erlassen wird? Das ist eigentlich ziemlich einfach zu erklären: Wir leben in Deutschland." (2016 wortwörtlich in der Gehirnwäsche-Website pro Rundfunkbeitrag: dein-beitrag-bewegt-was.de)
"Die größte Angst des Systems sind wissende Menschen ohne Angst."
Leute in Pflegeeirichtungen müssen die Rundfunkabgabe nicht zahlen.... "Hallo Beitragsservice, streichen Sie mich bitte. Meine Wohnung ist jetzt Pflegeeinrichtung. Mein neuer Freund kommt jeden Abend mich pflegen."
"Wussten Sie das? Alle Ehepaare sind von der Rundfunkabgabe befreit. Sie ist nicht zu entrichten durch Strafgefangene." (Pedro Rosso)
"Wenn die in der Verfassung festgelegten Menschenrechte durch die öffentliche Gewalt verfassungswidrig angetastet werden, ist Widerstand jedermanns Recht und Pflicht." (Bremische Verfassung: Artikel 19)
"Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muss Gesetz sein, weil es recht ist." (Charles-Louis de Montesquieu)
"Wie man am besten ein Krokodil einfängt? Man zeigt ihm an einem Bildschirm das Staatsfernsehen ARD, ZDF. Das in Ohnmacht gefallene Tier kann man dann leicht abtransportieren. " (Pedro Rosso)
"Die Qualität des Staatsfernsehens? Schon die Mathematik lehrt uns, dass man die Nullen nicht übersehen darf." (Pedro Rosso)
"Es ist nichts so absurd, dass Gläubige es nicht glaubten. Oder Beamte täten." (Arno Schmidt)
"Das Paradox der Intelligenz-Statistik: Wenn ein mittelmäßiger Journalist von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zum Staatsfernsehen wechselt, so steigt der mittlere Intelligenz-Quotient in beiden Redaktionen." (Pedro Rosso: Beispiel für das Will-Rogers- Phänomen der Statistik-Theorie)
Ein Bürger geht mit so einem vom Beitragsservice am Strand. Sagt der vom Beitragsservice: "Da ist der Rettungsschwimmer, der mir heute früh das Leben gerettet hat." - Sagt der Bürger: "Ich weiß. Aber er hat sich schon bei mir entschuldigt." (Volksmund)