Ich gründe einfach meinen eigenen privaten Radiosender. Ist halt Internetradio, kostet mich sicherlich weniger als 17,50 im Monat.
Damit würdest du auf die Nase fallen, denn Servermiete bei entsprechender Leistungsfähigkeit die dazu nötig ist, die koset da schon mehr, und dann kommen Urherrechte vielleicht noch hinzu, und die Freunde die die Musikindustrie am fressen halten, die Gema!
Obendrein muß man dann auch noch eine enstsprechende Zugriffszahl als Zuhörer nachweisen um die beantragte "Sendelizenz" halten zu können.
Ansonsten ist die Idee nicht schlecht wenn sich 10000 Leute zusammentun, um anstatt ihre Beiträge den öffentlich-rechtlichen in den Hals zu werfen,
als "Internetradio-Genossenschaft" aufzutreten.
Kommen genügend hohe Zugriffszahlen zusammen, ist die Werbebranche sicher nicht abgeneigt Werbeaufträge zu erteilen.
Wenn sich dieser Internetradio-Sender erst selber trägt, können die Genossen aufhören zuzubuttern. Bei Gewinnen wird dann entsprechend dem eingezahlten Anteil verteilt (nach Steuern)
damit kommen dann die Genossen auch in den Genuss keine Beiträge mehr an die öffentlichen mehr leisten zu müssen....und die öffentlich-rechtlichen haben eine Konkurenz mehr!
Ja, so würde es mir gefallen, und da wäre ich mit dabei!