Karten Sperrung wegen GEZ Gebühren
Quelle: kleiderkreisel.de
»Hallo liebe Kleiderkreisel-Gemeinde,
Mich hat gestern eine Sache ziemlich schockiert. Einer guten Bekannten wurde aufgrund von Nicht-Bezahlen der GEZ-Gebühren ihre EC- Karte gesperrt. Sie hat es beim Bezahlen an der Tankstelle gemerkt. Sie besitzt seit vielen Jahren keinen Fernseher und hört kein Radio, deshalb sieht sie auch nicht ein, dafür zu bezahlen. Genau wie ich in meiner eigenen Wohnung seit August auch.
Ich habe von so einer Maßnahme noch nie gehört und finde es absolut dreist. Ich kann nicht glauben dass es rechtens sein soll, einfach auf ein Konto zuzugreifen um Zahlungen einzufordern, die seit längerem arg diskutiert werden. Noch dazu für einen Dienst, den man nicht nutzt.
Ging es jemanden auch so und kann ich mich jetzt auch auf die Sperrung meiner Karte einstellen? Ich finde es gerade einfach nur zum kotzen, was hier für ne macht ausgespielt wird. Es gibt keinerlei Verhandlungsspielraum, man wird einfach finanziell lahm gelegt bis man gezahlt hat für eine Sache, mit der man ganz und gar nicht einverstanden ist.
Ich hoffe, ich werde nicht angegriffen, ich bin die letzte, die für Dinge nicht angemessen bezahlen möchte. Aber eben nicht für mir ausgedrückte Dinge, die ich weder nutze noch gut finde.«
Diskussion:
Auf Bitte vom Autor Link entfernt.