Ich höre in letzter Zeit oft, dass Klagen gegen den Beitragsservice abgewiesen wird. Was passiert, wenn alle Klagen scheitern?
Eigentlich werden alle abgewiesen oder verschieben sich bis zu einer Klärung der Umstände. Und diese Umstände sind nach vielen hochrangigen Analysen selbstredend.
1.
Ich weiß jetzt nicht wie viele Klagen gerade laufen aber kostet das nicht alles eine Unmenge an Geld? Die Richter, die Anwälte die pseudo Gerichtsvollzieher und wer noch alles damit zu tun hat kosten Geld. Dann noch die Säumniszuschläge und der Beitrag selbst muss auch bezahlt werden. Ist das nicht auch schon bedacht worden? Ich meine wir schieben dem Apparat und dem Beitragsservice unser Geld entgegen. Warum müssen wir Geld bezahlen, wenn wir unser Recht wollen?
Insgesamt kostet eine Klage für den Kläger weniger als die Nachzahlung der Beiträge....Ab Schulden von 100€ aufwärts. Da in erster Instanz glaub so um die 105€ oder so fällig wären. Das wurde alles schon bedacht und ich habe das auch schon mal angesprochen allerdings hieß es dann im Forum es sei zu pessimistisch und die kritische Frage wurde entfernt. Leider. Ich habe vermutet dass man mit dem Klageweg ebenso Geld verdienen kann/ loswerden kann. Das Recht kann man nur durchsetzen wenn man Jurist ist oder genügend Geld. Das ist Deutschland.
Sich einen Anwalt zu besorgen bei jedem Piep ist amerikanisches Vorbild. Will nicht antiamerikanisch klingen ist aber eine Tatsache.
2.
Wie weit wird es gehen? Wenn wir irgendwann vor dem höchsten Gericht stehen und in letzter Instanz auch noch verlieren, was heißt das für uns? War alles umsonst? Ich fluche schon seit mehreren Jahren gegen die GEZ und jetzt gegen den Beitragsservice. Ich hab das Gefühl wir kommen nicht voran. Gibt es denn einen Hoffnungsschimmer, dass wir irgendwann gewinnen?
Fluchen bringt nicht viel. Lesen. Gesetze lesen und Prozedere verstehen. Wir werden sicher irgendwann eine Revolution erleben was den Rundfunk angeht. Ich hoffe er wird dann gerecht und nicht nur billiger wie vor kurzem. Der Apparat wird fallen. Früher oder Später.
3.
Was wird aus der nächsten Generation? Ich will unsere Kinder nicht in eine Welt bringen, in dem Sie für Technik und co auch noch Steuern zahlen müssen. Wenn wir jetzt scheitern, lassen wir dem Beitragsservice alle Freiheiten den Vertrag wieder zu ändern, die Steuern zu erhöhen und uns nach Strich und Faden auszunutzen obwohl wir das Recht darauf haben uns für eine geeignete Informationsbeschaffungsmaßnahme zu entscheiden. Derweil werden unsere Kinder vom Fernsehem verblödet, das Niveau sinkt und wir haben kaum noch die Chance unsere Kinder darauf vorzubereiten für ihr Recht zu kämpfen.
Man möge die Kinder TV frei erziehen oder nur gewählte Sendung anschauen lassen. Die Eltern sollten darüber Kontrolle haben auch übers Internet. Kinder im Internet finden schnell ALLES was sie eben so finden. Eltern rüstet euch und schützt eure Kinder. Aufklären, Verstehen und Lernen mit den Kindern. Was machen wir, was ist Ethik als ist Revolution, was ist Religion, was ist dies und jenes, kurz Bildung. Es gibt wesentlich interessantere Dinge für Kinder als TV. Musik, Kunst, Spiel, Bücher nicht zu vergessen.
Also orwellsche Machenschaften kann man sicher auch in den Grundzügen erkennen, aber eine öffentliche Aufklärung wird die Sache schnell wieder beseitigen.
Das klingt jetzt vielleicht wie Paranoia aber ständig hört man nichts Gutes von den Klagen gegen den neuen Vertrag und dem Beitragsservice. Auch wenn es täglich mehr Punkte gegen den Beitragsservice gibt, scheinen sie bei den Gerichten abzuprallen oder auf taube Ohren. Ich hoffe dass irgendwann entweder die Politik oder das Volk was dagegen unternimmt. Warum gibt es denn nicht endlich einen Volksentscheid? Warum unterschreiben wir so viele Petitionen und doch passiert nix? Ich hoffe das Blatt wird sich irgendwann wenden und wir können ruhiger schlafen.
Das Ziel ist das Hinauszögern mit dem Verwaltungsakt, der hoffentlich gut genug ist um beiseite geschoben zu werden. Ich kennen jemanden der hat als Widerspruch 20 Seiten geschrieben. Dort fand man alles was bisher darüber berichtet wurde. Kritik und Paragraphen bis zum abwinken. Persönliche Ansichten, ethische Grundsätze, sogar Ideen für ein anderen Bezahlsystem für diesen Service. Scheinbar brauchen die Hilfe ihr verkorkstes System zu korrigieren als muss man ihnen helfen. Aber dann auch wieder einen § um die Ohren hauen. Zuckerbrot und Peitsche, bis man sie gebrochen hat. Peace.