Für die nachgewiesenen körperlichen Gesundheitsgefahren durch TV-Konsum fordere ich Warnhinweise vor den Sendungen !
TV Konsum verursacht tiefgreifende körperliche Gesundheitsschäden, wie die nachfolgenden Studien renommierter Universitäten belegen und macht darüber hinaus fernsehsüchtig.
„Fernsehsucht - Wenn Fernsehen zur Droge wird“
http://www.spektrum.de/alias/fernsehsucht/wenn-fernsehen-zur-droge-wird/828684Da die Ergebnisse aller hier erwähnten Studien öffentlich zugänglich sind, müssten sie auch Ihnen bekannt sein. Falls das nicht der Fall sein sollte, zeigt dies nebenbei, dass Ihr eigenes Medium seinem Aufklärungsauftrag nicht nachkommt, wenn es um eigene Belange geht und damit weitaus schlechter informiert als Zeitschriften und das Internet. Ich sehe keinen Grund, Zwangsbeiträge für die Unterdrückung von Informationen zu bezahlen – gerade wenn es sich um Informationen handelt, die meine Gesundheit betreffen.
Ich fordere Sie auf, mich nicht länger mit Ihrem Ansinnen von Zwangsbeiträgen für Ihre Produkte zu behelligen, die nachweislich meine Gesundheit schädigen würden, wenn sich sie denn konsumierte.
Ihr Hinweis ich müsse ja nicht fernsehen, Hauptsache ich würde das Angebot bezahlen, ist angesichts der Gesundheitsgefahren irrwitzig und unverschämt.
Genauso wäre es, wenn ich zwangsweise für ein kostenpflichtiges Angebot, Zigaretten rauchen zu können bezahlen müsste. Hauptsache ich zahle… rauchen brauche ich dann ja nicht. Das ist sehr großzügig von Ihnen!
Sie haben jedoch die Warnhinweise vor jeder Sendung vergessen, durch die die Anstalten sich von Schadensersatzansprüchen freihalten können.
Ich behalte mir eine Klage gegen Sie wegen dieser Unterlassung vor. Auch die Zigarettenindustrie ist verpflichtet Warnhinweise auf ihren suchterzeugenden und krankmachenden Produkten anzubringen, um auf Gefahren hinzuweisen und sich von Schadensersatzansprüchen freizuhalten.
Auf all diese Gedanken käme ich nicht im Traum, wenn Sie nicht gleichzeitig versuchten, mir Zwangsbeiträge für Ihre gesundheitsschädigenden Angebote abzunötigen.
Nachgewiesen sind diese in Ihrem beitragspflichtigen Zwangsangebot enthaltenen Gesundheitsschädigungen (neben denen, die ich in allen Argumenten zum Weiterdenken nachgewiesen habe) u.a. im Hinblick auf:
Übergewicht, Gehirnschwund, vorzeitiger Tod
Adipositas (Fettleibigkeit) und Diabetes
TV-Konsum fördert Demenz und senkt die Lebenserwartung
Gigantische Lebenszeitverschwendung
Alte Menschen, die vor der Glotze geparkt werden, sterben früherAusführlicher Text und Literaturhinweise auf
TV als Gesundheitsrisiko: Fernsehen treibt Blutdruck in die Höhe Couch-Potatoes haben weniger Spermien.
Zu viel Fernsehen schadet der Fruchtbarkeit männlicher TV-Konsumenten, fanden Forscher der Harvard Universität heraus.
Jede TV-Stunde verkürzt das Leben um 22 Minuten
Studie: Exzessives Fernsehen so ungesund wie Rauchen--- EDIT Moderator: ---
Argumente zum Weiterdenken 1 -n, Inhaltsübersicht