Das warum kann schon fast einfach gefunden werden, ich nehme mal an, weil Sie es sich so einfach wie möglich machen wollten, und durch diese Art der Neugestaltung wollten, dass die vielen Freiwilligen, welche bereits den älteren Betrag, als es noch nicht als Beitrag bezeichnet wurde, einfach weiter zahlen, nicht weiter darüber nachdenken warum wieso weshalb, sondern diese Reform einfach so über sich ergehen lassen. Meine Vermutung bestärkt mich darin, dass nicht gewollt ist, dass sich größerer Widerstand regt, dass also nach Möglichkeit alles beim Alten bleibt, dass das Volk weiter schläft und nicht anfängt seine Rechte einzufordern.
Aber was soll es, der Beitragsservice kann wahrscheinlich gar nicht anders handeln, also muss er dazu gezwungen werden. Nur ein Volk, welches seine Rechte kennt kann diese auch einfordern, leider wissen viel zu wenige Bürger, welche Rechte Sie tatsächlich haben, woraus sich diese ableiten, und wie Sie diese nutzen könnten. Deshalb wird es immer an einem kleinen Teil der Bevölkerung hängen bleiben, den "Staat" zurück in seine Schranken zu weisen und aufzuzeigen, dass es so nicht geht. Das Problem in Deutschland ist jedoch, dass es keine reale Gewaltenteilung gibt, und somit zuerst durch alle unteren Instanzen gelaufen werden soll, um dann zu prüfen, inwieweit die Richter der oberen nicht irgendwie doch damit verbunden sind, sollte das dann doch der Fall sein, würde es gelten diese durch unabhängige zu ersetzen, was wiederum nicht so einfach ist und wird, aber die Zeit wird es zeigen. An sich ist es Theater wo der Bürger nur der Zuschauer ist, aber keinen Einfluss hat. Bei Wahlen wird Ihm zwar ein Programm versprochen, aber später läuft immer ein anderes Stück, solange sich das Volk das gefallen lässt, wird sich daran nichts ändern. Was bleibt das Volk müsste besser aufgeklärt werden, aber hat es daran Interesse? Wenn Ihr jetzt schaut und prüft, wie sieht es bei Euren nächsten Verwandten aus, denke diese dass Ihr sowieso nichts ändern könnt? Wenn es so ist dann sollte die Antwort lauten, das Ihr durch die Freiheit, welche Euch das GG zusichert sehr wohl im Recht seid, und Sie wenn Sie frei sein wollen und jetzt kommt es, wann ist man frei, natürlich wenn man frei entscheiden kann, was mit dem Geld welches zur freien Verwendung bleibt das machen kann was man möchte. Einige möchten vielleicht sogar den ÖRR, aber vielleicht sollten Sie trotzdem frei darüber entscheiden können wollen. Jetzt ist doch die beste Zeit gekommen das zu ändern. Die Mehrheit hat doch nur deshalb noch nicht reagiert, weil es für Sie nicht wirklich teuer geworden ist, Gewöhnung halt. Ich schweife ab, naja. Eine Person welche jetzt ungefähr 20 ist, und vielleicht 80 wird, muss also ca. oder möglicherweise noch 50 Jahre dieses Betrag zahlen, also irgendwas über 10.000 Euro, und wer weiß ob es bei diesem Betrag bleibt. Wie kann das Volk da nur so ein gleichgültiges Verhalten an den Tag legen, naja.