@robrobsen:
Du hast ein gutes Beispiel gebracht, ist mir bei meinem letzen Beitrag nicht eingefallen.
Dass Terroristen sind mit dem Handel von Drogen finanzieren, ist sicher nicht abzustreiten. Das Problem ist halt, dass man versucht, eine, nennen wir sie mal 'kleine' Straftat durch den Bezug zum Terrorismus auf ein anderes Level zu heben. Und ich denke das war der Grund, warum helm sich über diesen Artikel so amüsiert hat.
Wenn Terroristen in Afghanistan den Anbau und Handel von Marhiuana nutzen, um sich damit Bomben zu kaufen, ist dann der kleine Haschraucher in Deutschland ein Mensch, der Terroristen unterstützt, oder eben doch nur ein kleiner Kiffer?
Ähnlich verhält es sich bei professionell vertriebenen Raubkopien auch (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der Zusammenhang da wesentlich schwächer ist; richtig professionell werden Raubkopien in Südost-Asien hergestellt und vertrieben; China, Thailand, Vietnam, usw.; da gibt's keine wirklich mächtigen Terrororganisationen, im Gegenteil, diese werden dort sogar mit Methoden bekämpft, die in Europa, geschweige denn im mittleren Osten undenkbar wären; das sind wohl eher 'Korporatisten' die damit richtig absahnen).