Ich unterstütze diesen Vorschlag, habe ihn selbst schon einmal gemacht.
Desweiteren gebe ich zu bedenken, dass die Gründung von Vereinen (z.B. einer "Bewegung der bürgerlichen Freiheit e.V.) genehmigungspflichtig ist. Weiss jemand, ob diese Genehmigung im Hinblick auf die Prüfung der Vereins-Satzung usw. abhängig vom Bundesland ist?
Vielleicht machen die hier hoffentlich in großer Zahl vorhandenen Rheinland-Pfälzer einmal einen Anfang? Schliesslich hat dieser ganze Zwang, gefördert und vorangetrieben durch den dicken Vorderpfälzer Elektriker, von hier aus seinen Anfang genommen!
Pfälzer! Steht auf, steht zusammen und lasst uns den ersten Schritt tun: Gegen politische Bevormundung, gegen staatlich-verordneten Zahl-Zwang für Bildung und Information! Wir wollen selbst entscheiden, auch über unsere Freiheit! Schon einmal haben wir Pfälzer ein Fest auf dem Hambacher Schloss gefeiert - wir sollten dass wieder tun!
Ich bin dabei!
D61
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)