Das Thema Flyer wird nun zunehmend aktueller , da über den normalen Klageweg scheinbar absolut gar nichts mehr geht.
Mein Drucker war auch schon vorher einige mal startbereit , habe die Sachen dann aber immer wieder verworfen.
Leider kann man da auch ganz schnell was falsch machen und so eventuell den gegenteiligen vom gewünschten Effekt erzielen. Entweder man wirkt damit zu lasch oder gleich wieder zu aggressiv.
Das gute Mittelmaß zu finden , um möglichst viele damit nachhaltig zu erreichen , ohne dabei ins Fettnäpfchen zu treten , ist eben nicht ganz so einfach. Da merkt man erst mal , dass es die Werbebranche auch nicht so besonders leicht hat.
Zudem würde ich auf einem Flyer auch ganz gern auf dieses Forum zur weiteren Information verweisen.
Das bedarf aber sicher erst mal der Zustimmung und Absegnung der Flyer-Vorlagen durch den Admin und/oder der Mods ?
Hier wäre bitte eine kurze Info dazu nützlich.
Ich denke, die Flyer müssen je nach Zielsetzung erstellt werden. Kurz und bündig dann, wenn wir neugierig auf mehr machen wollen. Z.B. auf Marktständen u. ä. Denn dann können wir auf Wunsch mit den Menschen diskutieren, weitere Fragen beantworten usw.
Etwas längere Texte mit Hinweis auf dieses Forum vielleicht für eine Verteilung in die Briefkästen (diesen Weg halte ich persönlich allerdings für Energieverschwendung).
Als ich seinerzeit Flyer von einer hiesigen Ortspartei finanziert bekam, wurde mir auf deren Erfahrung gesagt: "Immer mit
Geld argumentieren".
Meine Erfahrung während der Verteilung war eine ganz andere. Die Leute zahlen den Beitrag größtenteils gerne.
Programminhalte sollte man möglichst gar nicht diskutieren. Die Erfahrung durfte ich im Verwaltungsgericht Osnabrück machen. Damit wurde die Klägerin in die Enge gedrückt.
Gegen den Rundfunk allgemein zu sein - oh jeh - da möge man sich warm anziehen. Das kann beim Gegenüber ankommen, wie eine persönliche Beleidigung.
Ja mickschecker, ich denke auch, die Wahl der Worte auf dem Flyer sollten gut überlegt sein. Mitunter können wir aus der Politik lernen:
Die Worte sollten wenig aussagekräftig sein.