Hi, Gerhard.
Was hindert uns?
Wir könnten eine Satzung erstellen - hier, öffentlich im Forum, und Rene´ darum bitten eine zusätzliche Zeile auf der Main-Page des Forums einzurichten. Die Satzung zu erarbeiten dürfte so schwer auch nicht sein...
Natürlich kann man vieles per E-Mail machen, auch in einem Diskussions-Thread. Doch damit sich der Widerstand bildet und sich festigen kann, könnte man schon zu Anfang die Bildung von Landesverbänden ins Auge fassen - dadurch lassen sich Widerstands-Aktionen leichter koordinieren und der Landesverband kann in den Dialog mit der Landesregierung treten. Klar, dass es auch einen Bundesverband geben sollte - aber da müssen zuerst die LV her. Ausserdem brauchen wir die Hilfe von Leuten, die sich mit dem Vereinsrecht auskennen.
Und einen Namen braucht das Kind ja auch noch. Wie wäre es mit "Bewegung zur Wahrung der bürgerlichen Freiheiten e.V"?
Mädels, Jungs - die Zeit ist reif! Packen wir's an!
LG!
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.
(Rosa Luxemburg)