Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Live-Ticker aus München 2  (Gelesen 45857 mal)

  • Beiträge: 213
Re: Live-Ticker aus München 2
#75: 15. Mai 2014, 15:50
Ich bin wahrlich kein Verschwörungstheoretiker, ich hatte für solche Leute bisher nur Spott übrig und auch heute glaube ich nicht an weltweite Schattengruppen die im Dunkeln alle Fäden ziehen oder sowas. [...]

Ganz ehrlich ?

Ich glaube im Moment fest daran !

Habt ihr schon im Vorfeld was von der geplanten Verhandlung in den Zeitungen gelesen ? Oder in den Nachrichten was davon gehört ?

Jedesmal wenn es sonst was zum Thema GEZ gab (und das wegen wesentlich unwichtigerer Dinge als diese Verhandlung) war das grade in der BILD in den Größtmöglichen Buchstaben auf der Titelseite zu lesen.

Ich könnte wetten das kaum ein "Otto-Normalo" was von dieser Verhandlung wusste ...

Warum wurde da so heftig Stillschweigen bewahrt ?
Haben die von einer höheren Stelle einen Maulkorb verpasst bekommen ?

Sehr merkwürdig das ganze ...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

P
  • Beiträge: 377
Re: Live-Ticker aus München 2
#76: 15. Mai 2014, 16:17
Die Antwort darauf ist simpel:

Es wurde hier von uns der Kernbereich der Macht- und Einflussnahme der aktuell sich an der Macht befindlichen Personengruppe
massiv angegriffen.
Man wollte unter keinen Umständen zulassen, dass sich hier etwas ändert. Was diese Damen und Herren unterschätzt hatten,
war der Grad des Widerstandes.
Dass wir letztendlich doch keinen Erfolg hatten, lag nicht an der so grandiosen "Unabhängigkeit der Justiz", sondern daran, dass
ein großes, eng verflochtenes Netzwerk aus Politk, Medien und Justiz ganze Arbeit geleistet hat. Es sind Menschen mit handfesten
finanziellen und machtpolitischen Eingeninteressen, die hier ihre Pfründe verteidigt haben.
Und falls es doch jemand wagt, sich bis zum BGH vorzukämpfen, wird der Bruder von Kirchhoff (und andere) schon dafür sorgen, dass
es zu keinem anderen Urteil kommt, als bisher.
Es macht tatsächlich keinen Sinn, hier auf dem juristischen Wege weiter vorzupreschen. Dieser Weg ist verbaut.
Es müssen andere Wege gefunden werden.

LG Peli
 




       


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j

jetzt_reicht_es

Re: Live-Ticker aus München 2
#77: 15. Mai 2014, 16:20
Schade, dass durch das Urteil anscheinend einige Leute davon abgehalten werden, weiter Widerstand gegen den unrechtmäßigen Rundfunkbeitrag zu leisten. :( Ich werde weiterhin Widerstand leisten, jetzt erst recht. >:D

Wieso kein Widerstand?
Von heute an ist mir vollkommen klar, dass es keine einzige legale Möglichkeit gegen den RF Beitrag existiert!
Das heißt aber nicht, dass man keinen Widerstand leisten soll!
Mein wille ist seit heute viel größer geworden, aber nicht mit Klagen, sondern mit viel effektivere Mitteln!
Ich habe durch die Duck und zurücksende Taktik bis heute keine einzige Aufforderung bekommen!
Mal schauen wie es weitergeht!
Hören alle auf ihre Beiträge zu zahlen, so müssen die Mitarbeiter der Sender zu machen und richtig arbeiten gehen!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 213
Re: Live-Ticker aus München 2
#78: 15. Mai 2014, 16:35
Hören alle auf ihre Beiträge zu zahlen, so müssen die Mitarbeiter der Sender zu machen und richtig arbeiten gehen!

Ich möchte ja nicht demoralisierend wirken, aber DAS gehört wirklich ins Reich der Wünsche und Träume.

Allein die Sport - insbesondere Fußballübertragungen - sind dem Großteil der Bevölkerung die Gebühr wert. Dessen bin ich mir sicher. Ein Wegfall des ÖR oder eine Finanzierung nach tatsächlicher Nutzung würde mindestens die ganzen Fußballkranken auf die Barrikaden treiben, das dürfte so sicher sein wie das Amen in der Kirche.

Und weil niemand auf seinen Fußball verzichten will, ist ein Großteil der Bevölkerung pro ÖR oder zumindest neutral eingestellt.
"Gebt dem Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden" Wie man sieht funktioniert das bestens.

Das alle oder nur die Hälfte aller Bürger die Zahlung einstellen ... selten so gelacht. Eher fallen da Ostern und Weihnachten auf einen Tag. Das gibt es vielleicht in Polen aber NIE in Deutschland. Auch wenn ein altes Sprichwort sagt: Sag niemals nie". Doch. In diesem Fall tue ich das weil ich weiß das das leider, leider, leider NIE eintreten wird.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

P
  • Beiträge: 377
Re: Live-Ticker aus München 2
#79: 15. Mai 2014, 16:37
Wer hier immer noch nicht glaubt, dass es eben NICHT mit rechten Dingen zugegangen ist, braucht sich nur einmal mit den gesundem Menschenverstand
den folgende Satz durchzulesen:
"Der Präsident und die berufsrichterlichen Mitglieder des Verfassungsgerichtshofs werden vom Landtag auf die Dauer von acht Jahren gewählt"
Quelle: http://www.bayern.verfassungsgerichtshof.de/   - Link bei "Richter anklicken"

Was hat das mit unabhängiger Justiz zu tun, wenn Richter über ein von den Personen gemachtes, sehr wichtiges und weitreichendes Gesetzt entscheiden,
die dafür gesorgt haben, dass sie überhaupt in Amt und Würden sind?

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!

Wer mit dem Urteil und dem ganzen Öffentlich Rechtlichen Rundfunk nicht zufrieden ist, darf nicht mehr die Parteien wählen, die ihre Leute in die Gerichte
und Rundfunkräte platziert haben. Dies wäre die logische Konsequenz. Freiwillig ändert sich hier gar nichts. Es geht um zuviel Geld und Einfluss.   

Peli




Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j

jetzt_reicht_es

Re: Live-Ticker aus München 2
#80: 15. Mai 2014, 16:43
Hören alle auf ihre Beiträge zu zahlen, so müssen die Mitarbeiter der Sender zu machen und richtig arbeiten gehen!

Ich möchte ja nicht demoralisierend wirken, aber DAS gehört wirklich ins Reich der Wünsche und Träume.

Allein die Sport - insbesondere Fußballübertragungen - sind dem Großteil der Bevölkerung die Gebühr wert.
In diesem Falle, muss man als Demokrat auch die Gebühren zahlen!
Ich fahre auch keine Straßenbahn und finanziere sie mit meiner Steuergelder.
Viele Menschen haben keine Kinder und finanzieren Schulen usw.

Und wenn man an die Demokratie glaubt, dann muss man das auch akzeptieren!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 909
  • an den ÖRR : "You can´t always get what you want"
Re: Live-Ticker aus München 2
#81: 15. Mai 2014, 16:47
Ich war heute auch zur Urteilsverkündung und hatte mich zu unserer fleißigen Berichterstatterin karlsruhe dazu gesellt. Meine böse Vorahnung nach dem Vorläufer-Urteil von Koblenz ist heute leider zur Gewissheit geworden.
Es war eine sehr traurige Lehrstunde über die beschämenden Zustände in unserem Land.
Die Sektkorken knallen heute zu allem Ärger in den Rundfunkanstalten , anstatt bei den Rundfunkbeitragszahlern und vor allem den Verweigerern.
Doch was bleibt nun ?
Es macht tatsächlich keinen Sinn, hier auf dem juristischen Wege weiter vorzupreschen. Dieser Weg ist verbaut.
Es müssen andere Wege gefunden werden.     
Noch mehr Aufklärungs-und Überzeugungsarbeit ist nötig , um noch mehr gutgläubig Unwissende zur Einstellung der Zahlungen zu bewegen.



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
You can win if you want

  • Beiträge: 213
Re: Live-Ticker aus München 2
#82: 15. Mai 2014, 16:52
@jetz_reicht_es
Naja ... hier unterscheiden wir un in unseren Ansichten.

Ich bin durchaus bereit für WICHTIGE Dinge des öffentlichen / sozialen oder solidarischen Lebens meinen Beitrag zu leisten.

Ein Staat braucht gute Schulen und Kindergärten, genauso wie alle in eine Krankenversicherung einzahlen für den Fall der Fälle.
Ebenso sind gut ausgebaute Straßen und Infrastruktur, Müllabfuhr und viele andere Dinge noch im allgemeinen sehr wichtig und ich bin da auch für.

Aber ein dermaßen aufgeblähter ÖR mit vorgefilterten Nachrichten und Meinungslenkend sowie von Politikern und Parteienfilz durchzogen gehört (für mich) definitiv nicht dazu.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

j

jetzt_reicht_es

Re: Live-Ticker aus München 2
#83: 15. Mai 2014, 16:59
@jetz_reicht_es
Naja ... hier unterscheiden wir un in unseren Ansichten.

Ich bin durchaus bereit für WICHTIGE Dinge des öffentlichen / sozialen oder solidarischen Lebens meinen Beitrag zu leisten.

Ein Staat braucht gute Schulen und Kindergärten, genauso wie alle in eine Krankenversicherung einzahlen für den Fall der Fälle.
Ebenso sind gut ausgebaute Straßen und Infrastruktur, Müllabfuhr und viele andere Dinge noch im allgemeinen sehr wichtig und ich bin da auch für.
Was gut und was schlecht ist entscheidest nicht du sondern die Mehrheit. Und wenn die Mehrheit dumme Sachen wie TV gut findet, so muss man als Demokratie Fan das akzeptieren und bezahlen.

P.S.: ich habe nicht in dem letzten Beitrag über meine Ansichten gesprochen, sondern die Abgründe der Demokratie aufgezeigt! Die Demokratie ist in der Tat keine Ideallösung (wie man sieht). Allerdings kenne ich auch keine bessere Art...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Re: Live-Ticker aus München 2
#84: 15. Mai 2014, 17:52
An alle,
nach dem ich mich von meinem Trauma erholt hatte, und ich auf der Heimfahrt etwas zur Ruhe gekommen bin,
habe ich alles nochmal durchdacht, vorallem auch mein Gespräch mit Ermano Geuer und ich habe mir auch das
was die Richter vorgetragen haben und das ich als Unterlage mitnehmen durfte, durchgelesen.
Das Urteil dazu habe ich noch nicht gelesen, aber allein mit der Unterlage ist meine Einschätzung dass da was geht, was und wie, hoffe ich mit einen der Moderatoren besprechen zu können, um vorab zu überlegen, wie
es ins Forum zu bringen. Verständlich, dass jetzt von euch nach allen Richtungen diskutiert wird.
Aber ich glaube, die Richtung, die wir noch offen haben, muss ich erst diskutieren.

Ein guter Punkt wurde ja schon angesprochen, sich mit Rossmann zusammen zu tun, dort mit Aufklärung auch
den Kunden zu erreichen und dort anfangen, den wirklichen Schlamassel darzustellen.
Guter Ansatz.

Mein eigener Ansatz: Unbedingt die Runden Tische nutzen!

Brainstorming bis dahin, dann dort die Umsetzung diskutieren, vorbereiten und durchführen!

Wo noch kein Runder Tisch, Interessenten bitte bei mir melden, ich werde versuchen, dies zu koordinieren.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

I
  • Beiträge: 2
Re: Live-Ticker aus München 2
#85: 15. Mai 2014, 18:47
Ich weiß jetzt nicht genau wie solche Vorhaben genau aussehen werden aber man sollte dabei dringend drauf achten, dass es nicht in Volksverhetzung ausartet. Oder dieses Vorgehen als solches abgestempelt wird, wenn man zu forsch an die Sache rangeht. Bei "karlsruhe" oder mickschecker und einigen anderen hier (die Mods etc.), mache ich mir weniger Sorgen. Aber wenn ich andere Beiträge hier lese, dann sind manche Vorschläge nicht ganz so einfach umsetzbar wie es diejenigen die sie schildern, es gerne hätten.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Güte, hat "Person A" in diesem Forum viel Dreck am stecken... ^^

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Re: Live-Ticker aus München 2
#86: 15. Mai 2014, 19:37
Keine Panik, ich habe nur durch mein längeres persönliches Gespräch mit Ermano Geuer eine realistische
Einschätzung der momentanen Lage erhalten.

Eine bessere gibt es, glaube ich gerade nicht!

Da wir im Forum aber nun nicht nur den Kopf in den Sand stecken wollen, auswandern wollen, obdachlos oder sogar ....

Ich denke, es gibt dennoch Ansatzpunkte.

Diese müßten allerdings sehr strukturiert angegangen werden.

Zusammenarbeit in dieser Sache mit den Rossmann-Filialen, schon mal ein toller Ansatz, daran arbeiten :)

Weitere Ansätze werden folgen, und dann sollte nur noch daran gearbeitet werden!

Fortsetzung folgt ;)



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 15. Mai 2014, 19:44 von karlsruhe«
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

a
  • Beiträge: 57
Re: Live-Ticker aus München 2
#87: 15. Mai 2014, 19:46
Will Rossmann denn definitiv weiter Klagen? Gab es eine Mitteilung dazu von deren Seite?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Re: Live-Ticker aus München 2
#88: 15. Mai 2014, 19:54
Ermano Geuer und der Anwalt der Rossmann-Gruppe sind so verblieben, dass sie in Kontakt bleiben wollen,
aber was weiter? Stand dabei daneben. Nach dieser Urteilsverkündung ist man erst einmal platt.
(Beide) Aber wir im Forum können ja mal die Anregung aufnehmen, und uns Gedanken zu Aktionen mit den Rossmann-Filialen machen. Sind ja Verbündete ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

V
  • Moderator++
  • Beiträge: 5.038
Re: Live-Ticker aus München 2
#89: 15. Mai 2014, 20:16
könnte man zusammen mit Rossmann nicht versuchen, eine große Gegenmaßnahme zu starten (egal wie diese ausschauen mag). Flyer drucken, die Bevölkerung aufklären, Unterschriften sammeln.
das nötige Kleingeld hätten sie und wenn sie eh so Stärke zeigen ?
In jeder Rossmannfiliale könnte man doch viele Kunden ansprechen mit nem Plakat o.ä.
Warum sollten wir keine Allianz bilden ?

Die Zusammenarbeit mit Rossmann wäre nicht nur sinnvoll, sie könnte dem Unternehmen ungeahnte Sympathien der Bevölkerung entgegen bringen. Dies sollte Rossmann mit anderen Filialgeschäften zusammen angehen, damit sich noch mehr Zögernde anschließen und die Meinungsdeformatoren nichts ausrichten können.

Eine gute Werbebotschaft für eine freie Medienwahl ohne ARD-ZDF-GEZ Zahlzwang auf den Einkaufstaschen würde Wunder wirken. Ideen gebe es noch viele, wer hat ein wenig Zeit und lotet die Bereitschaft von Rossmann aus?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 15. Mai 2014, 20:19 von Viktor7«

 
Nach oben